WARSTEINER Orenberg Cup
15.Mai 2016

WARSTEINER Orenberg Cup

15.Mai 2016

WARSTEINER Orenberg Cup-Saison 2016 startet am Pfingstsonntag, 15. Mai

 

Alle Jahre wieder präsentieren sich die jungen Skispringerinnen und Skispringer aus nah und fern auf den drei Mattenschanzen am Orenberg beim WARSTEINER Orenberg Cup. Der Startschuss in die diesjährige Frühjahrs-/Sommer-Saison fällt am Pfingstsonntag, 15. Mai 2016, wenn die jungen „Adler“ ihr Können zeigen wollen. Ab 18 Uhr geht es am Orenberg für die verschiedenen Altersgruppen rund. Besonders für die Skispringer-Truppe des Ski-Clubs Willingen ist das „Heimspiel“ etwas ganz Besonderes, trainieren die Schützlinge von Vereinstrainer Jörg Pietschmann doch regelmäßig auf der traditionellen Anlage am Orenberg. Auf den Spuren von Nationalmannschaftsmitglied Stephan Leyhe vom SC Willingen wollen sie es dem Skisprung-Idol des SCW gleichtun. Auch der 24-jährige Schwalefelder, der mit der Vize-Weltmeisterschaft im deutschen Team beim Skifliegen am Kulm in Bad Mitterndorf in der vergangenen Saison seinen größten Erfolg feierte, hat sich seine erste Sporen auf seiner „Haus- und Heimatschanze“ am Orenberg verdient und das Einmaleins des Skispringens erlernt. Die Weitenjäger werden auf den Orenbergschanzen K10, K35 und K45 wieder alles geben, um große Weiten zu erzielen und mit einer gekonnten Telemarklandung abzuschließen.

 

Für das leibliche Wohl der Zuschauer wird mit Grillspezialitäten und Erfrischungsgetränken gesorgt sein. Der Eintritt ist frei. Für die Gäste vor Ort und auch Tagestouristen ist es jedes Mal ein Highlight, Skispringen einmal hautnah erleben zu können. Und das Flair an der Orenbergschanze ist sehr familienfreundlich. Der WARSTEINER Orenberg Cup besitzt eine lange Tradition, die in diesem Jahr um weitere Kapitel fortgeschrieben wird. Der SC Willingen bittet darum, dass alle Zuschauer die wenigen Parkmöglichkeiten an der Schanzenanlage für die Aktiven, Trainer und Betreuer frei halten, damit sie mit der Skisprungausrüstung einen kurzen Weg zur Schanze haben. Auch das gehört zu einer optimalen Vorbereitung. In ausreichender Zahl stehen Parkplätze an der Willinger Bundesstraße oder unterhalb des Eisenbahnviadukts zur Verfügung, von wo die Skisprungfans die Sportstätte binnen weniger Gehminuten gut erreichen können. Anmeldungen für den WARSTEINER Orenberg Cup 2016 am Pfingstsonntag, 15. Mai nimmt der Ski-Club Willingen unter der Mail-Adresse rennbuero@sc-willingen.de entgegen. Ansprechpartner ist Oliver Bader auf der Geschäftsstelle des Vereins an der Willinger Mühlenkopfschanze.

 

Dieter Schütz - Weltcup-Pressechef

 

Auf einen Blick

Informationen