Viessmann Ski Challenge

Viessmann Ski Challenge

Die Corona-Pandemie zwingt den Sport erneut in eine Zwangspause – auch der gemeinsame Trainingsbetrieb bei den Wintersportlern des Ski-Club Willingen musste wieder eingestellt werden – auch alle Wettkämpfe fallen bis zum 31. Januar aus. Wie es danach weitergeht, kann noch niemand sagen.

 

Damit der Nachwuchs aber trotzdem fit bleibt, wird individuell nach Trainingsplan trainiert – und um einen Anreiz zu schaffen, hat sich der Skiclub etwas Besonderes einfallen lassen – und wird dabei von der Viessmann unterstützt: Von Januar bis März können alle SCW-Sportler aber auch Hobbysportler an zwei Challenges teilnehmen und sich auf zwei Strecken messen. Einmal besteht die Möglichkeit, einen Sprint über 1,6 Kilometer zu laufen und des Weiteren wird ein Strecke über 15 Kilometer angeboten.

Egal also ob Hobbyläufer oder Leistungssportler – jeder kann an der Challenge teilnehmen und sich im Direktvergleich messen. Die Schnellsten werden mit Sachpreisen überrascht. „Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Coronazahlen möchten wir den Sportlern die Möglichkeit bieten, sich ohne Kontakt gegenseitig zu messen“, sagt Jugendsportwart Markus Hensel. Also ab in die Sportklamotten und los geht’s! Natürlich müssen alle Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden.

Wie genau die Challenge funktioniert? Jeder Sportler muss seine Zeit selbst mit einer Pulsuhr oder über die Apps Strava, Runtastic, Polar, Garmin usw. stoppen. Die Ergebnismeldung erfolgt per Link inklusive der Streckenauswertung und der Zeit per Mail an markushensel@gmx.net. Das Ranking wird auf der Seite des Skiclubs dargestellt unter www.weltcup-willingen.de/scw-challenge.

 

Inhalt der Anmeldung:

Betreff: Viessmann Ski Challenge / (Streckenlänge)

Vorname:

Name:

Geschlecht:

Jahrgang:

Verein: (wenn vorhanden)

Startdatum:

Laufzeit:

Link Aktivitätsnachweis: