WM-Splitter 3.3.2021
03.März 2021

WM-Splitter 3.3.2021

03
März
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Weltcup-News, Skispringen, FIS World Cup 2020/21
2021
03 .März 2021
Kategorie: Weltcup-News, Skispringen, FIS World Cup 2020/21
Erstellt von Presseteam SCW

Für Granerud ist die WM zu Ende
Positiver Corona-Test bei Norweger

 
Für Halvor Egner Granerud ist die Nordische Ski-WM in Oberstdorf beendet. Der 24 Jahre alte Norweger wurde positiv auf das Coronavirus getestet.  Wie der norwegische Skiverband mitteilte, wurde das Testergebnis am Mittwpch bekannt. “Ich bin sehr traurig, fühle mich aber ganz in Ordnung und habe leichtere Symptome”, wird der Weltcup-Spitzenreiter und Seriensieger dieses Winters zitiert. Noch am Vortag  zeigte er sich in einer Pressekonferenz optimistisch für die nächsten Wettkämpfe,  Graneruds Vater berichtete gegenüber dem norwegischen Fernsehen, dass zunächst ein Schnelltest ein positives Ergebnis hatte, das durch einen PCR-Test offiziell bestätigt wurde.
Damit ist die WM für den Topfavoriten vorzeitig und ohne Einzelmedaille beendet. Ob Teammitglieder als Kontaktpersonen eingestuft werden und sich ebenfalls in Quarantäne begeben müssen, ist noch nicht bekannt.