Weltcup-Splitter 30.06.2016
30.Juni 2016

Weltcup-Splitter 30.06.2016

30
Juni
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Weltcup-News
2016
30 .Juni 2016
Kategorie: Weltcup-News
Erstellt von SC-Willingen

ZDF kommt zur Weltcup-Vorbesichtigung

Der nächste Weltcup auf der Willinger Mühlenkopfschanze wirft seine Schatten voraus. Am 14. Juli kommt eine ZDF-Delegation mit Jürgen Klose (Produktionsmanagement Sport) und Regisseur Joachim Günther  an der Spitze nach Willingen. Auch der Deutsche Skiverband wird mit Rudi Tusch vor Ort sein. Nachdem die ARD in den letzten  Jahren aus Willingen berichtete, sind diesmal nach der Koordinierungssitzung der beiden öffentlich-rechtlichen Sender wieder die „Mainzelmänner“ an der Reihe.

Willinger Praktikant Silas Klöcker ausgezeichnet

Silas Klöcker (Foto), Schüler der Alten Landesschule, der während des Willinger Weltcups ein Praktikum beim Ski-Club Willingen absolviert hatte, wurde jetzt für seine Praktikumsmappe von dem Korbacher Gymnasium ausgezeichnet. Gemeinsam mit Theresa Bangert, die bei der Waldeckischen Landeszeitung praktiziert hatte, teilte er sich unter 141 Schülern aus der Klasse 9 Platz eins. Neben der Motivation, die er aus Willingen mitgenommen hatte, erhielten er und die anderen Ausgezeichneten Gutscheine. Silas will beim nächsten Kult-Weltcup 2017 freiwillig als „Free Willi“ dabei sein. zum Bericht beim Weltcup 2016

Paul Winter zum Saisonauftakt in Kranj

Mit dem Continental Cup am Freitag und Samstag im slowenischen Kranj und dem FIS-Cup in Villach startet offiziell die Sommer-Wettkampfsaison der Skispringer. Mit dabei ist in Slowenien auch der Willinger Paul Winter zusammen mit so starken DSV-Adlern wie Markus Eisenbichler, Karl Geiger, Danny Queck, Martin Hamann oder Tim Fuchs. Winter (Foto rechts) kann es nach seiner Verletzung und der Zeit an den Krücken kaum abwarten, um nach guten Trainingsleistungen endlich wieder einen Wettkampf zu bestreiten.

Sonntags Ehefrau zieht vor Gericht

Rad-Profi Carmen Small, die Ehefrau des früheren Wintertriathlon-Weltmeisters Benjamin Sonntag zieht mit ihrem Trainer und Anwalt in Denver vor Gericht gegen USA Cycling.

Wie Ski-Club-Mitglied Sonntag, der mit seiner Frau nach dem Studium  in den USA lebt und dort ebenfalls erfolgreich Rad- und Mountainbike-Rennen fährt, berichtet, war die US-Zeitfahrmeisterin trotz ihres Erfolges nicht für die Olympischen Spiele in Rio nominiert worden und ihr die Olympiasiegerin Armstrong vorgezogen worden.  Sie will jetzt vor Gericht beweisen, dass sie nicht nach den Kriterien ausgewählt wurde und das Selektion Komitee mit getäuschten Statistiken gearbeitet hat. Auch einen Gang vor das CAS Sportgericht in Lausanne behält sich das Ehepaar vor.

Michelle Göbel und Colin Stein international

 Der Deutsche Skiverband hatte die besten Skisprung-Mädchen Deutschlands der Jahrgänge 2000-2004 zum Mattenspringen in die Oberstdorfer Erdinger-Arena eingeladen. Mit Mia Ebert und Michelle Göbel (Foto) waren auch zwei Aktive des Ski-Clubs Willingen Willinger als Teilnehmerinnen dabei. Auf dem Programm stand das Kennenlernen beim gemeinsamen Training unter anderem im Kraftraum, beim Inlinern, Sommerrodeln und bei Gesellschaftsspiele unter der Leitung der DSV-Trainer. Bei durchwachsenem Wetter gab es auch viele schöne Sprünge von der K65 m und 90m Schanze zu sehen. Großer Höhepunkt war der Wettkampf unter den Augen des Bundestrainers Andreas Bauer (Foto rechts mit Michelle), welcher sich danach nicht nehmen ließ zu den guten erreichten Leistungen zu gratulieren und die Schlussrede hielt. Dabei qualifizierte sich Michelle Göbel, die Tochter des Willinger Schützenkönigs und früheren Biathleten Heiner Göbel,  als jüngste Teilnehmerin für ihren ersten internationalen Einsatz beim FIS Schüler Grand-Prix in Ruhpolding. Toll ist auch, dass dabei noch ein Willinger Skispringer mit Colin Stein dabei ist. Er hat sich bereits im Winter bei JTFO 2016 für diesen internationalen Einsatz qualifiziert. Gemeinsam mit Trainer Jörg Pietschmann werden sie schon Ende Juli die Wettkämpfe in Ruhpolding besuchen.