Weltcup-Splitter 28.1.2021
28.Januar 2021

Weltcup-Splitter 28.1.2021

28
Januar
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen, FIS World Cup 2020/21
2021
28 .Januar 2021
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen, FIS World Cup 2020/21
Erstellt von Presseteam SCW

Skisprung-Fans, zu Hause bleiben und TV schauen

Ski-Club, Gemeinde Willingen und die Ordnungskräfte haben die Skisprungfans noch einmal gebeten, am Wochenende zu Hause zu bleiben und Fernsehen zu schauen. Zuschauer sind an der abgesperrten Schanze nicht zugelassen. Man erwarte nicht, dass die Polizei wie zuletzt in Zakopane viele Zuschauer abweisen müsse, dafür gebe es keine Anzeichen. Mit einer Top-TV-Quote unterstützen die Fans den Ski-Club am besten, der sich schon jetzt auf ein Wiedersehen 2022 freut.

Prevc-Brüder fallen aus

Corona im Team von Slowenien: Prevc-Brüder Peter, Domen und Cene fallen für Willingen aus. Der Verband hat kurzfristig Lovro Kos nachnominiert. Der 21-Jährige war zuletzt vornehmlich im Continentalcup am Start und hat in Innsbruck zum vierten Mal in seiner Karriere einen Podiumsplatz belegt. Das Wochenende in Willingen wird das Weltcup-Debüt für den jungen Skispringer aus Ljubljana sein.

Göbel und Spiewok zur Junioren-WM

Mitten in den Endspurt für den Willinger Kult-Weltcup platzt die erfreuliche Meldung, dass Michelle Göbel vom Ski-Club Willingen und Internatsschüler Simon Spoewok für die nordischen Junioren-Weltmeisterschaften ab 5. Februar in Lahti nominiert worden sind. Auch eine Anerkennung für die Arbeit der Trainer im Stützpunkt Willingen/Winterberg. 

Leyhe an der Mühlenkopfschanze 

Stephan Leyhe hat sich am Mittwochnachmittag selbst ein Bild von den Vorbereitungen der "FreeWillis" an der Mühlenkopfschanze gemacht. "Alles top präpariert für's Wochenende", postete der SCW-Adler bei Facebook. Grund für sein Gastspiel war ein Videodreh für die Social-Media-Kanäle von Viessmann Sport, wo es am Freitagabend einen Live-Talk in der Sendung "Viessmann daheim" mit ihm geben wird. Auch am Wochenende wird Stephan bei seinem "Heimspiel" an der Schanze sein. 

Kasachstan und Tschechen wieder dabei

Kasachstan kehrt in Willingen wieder in den Weltcup zurück. Die Reiseeinschränkungen verhinderten zuletzt ihre Teilnahme. Auch Tschechien meldet sich nach einer selbstauferlegten Pause wieder zurück - ohne Roman Koudelka, der operiert werden muss.