Weltcup-Splitter 26.1.2021
25.Januar 2021

Weltcup-Splitter 26.1.2021

25
Januar
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Weltcup-News, Skispringen, FIS World Cup 2020/21
2021
25 .Januar 2021
Kategorie: Weltcup-News, Skispringen, FIS World Cup 2020/21
Erstellt von Presseteam SCW

Hessen-Fernsehen berichtet aus Willingen

 

Nicht nur ARD und EUROSPORT senden live aus Willingen, auch das Hessen-Fernsehen berichtet laut Sportchef Marcus Augustin regelmässig aus dem Waldecker Upland. Die "Hessenschau" berichtete am Sonntag aus dem Waldecker Upland und interviewte Schanzenchef Andi Rohn sowie Bürgermeister und Schirmherrn Thomas Trachte. "Unsere aktuellen Flächen Hessenschau um 19.30 Uhr - berichtet bereits seit Sonntag täglich- und Maintower (18.00 h) sind mit Beiträgen und ggf. Schalten im Boot. Hallo Hessen hat bereits am Montag eine Schalte. Alle Wetter hat sich noch nicht geäußert", kündigte Augustin an. 

 

Kraft freut sich auf Mühlenkopfschanze

 

Stefan Kraft war nach seinem fünften Platz sehr zufrieden mit dem Wettkampf in Lahti , "obwohl meine Sprünge jetzt keine Raketen waren. Dennoch waren alle meine Sprünge sehr stabil, auf einem hohen Niveau." Die zehn Tage Ruhe mit Training und Therapie und der Verzicht auf Zakopane hätten sehr gutgetan. "Ich freue mich schon richtig auf Willingen.“ Das sieht auch sein Teamkamerad Aschenwald so: "Natürlich ist noch Luft nach oben und jetzt freue ich mich schon auf die große Schanze in Willingen.“    

 

Koudelka muß operiert werden

 

Roman Koudelka feht im tschechischen Aufgebot wird seine achte Weltmeisterschaft in Oberstdorf verpassen. Der Tscheche, der 2007 in Sapporo sein Debüt gab, muss am Knie operiert werden. Nach zwei Stürzen in diesem Winter hört der Oldie auf die Ärzte.

 

Viessmann stellt Luftreinigungsgerät zur Verfügung

 

Die Firma Viessmann in Allendorf/Eder, einer de größten Wintersportsponsoren und seit Jahren auch beim "Heimweltcup" in Willingen dabei. Stellt ein große Luftreinigungsgerät für den Weltcup zur Verfügung, das am Donnerstag in Betrieb genommen werden soll. Am Montag gingen die Arbeiten im Auslauf und an der Spur der Schanze weiter, die Aufbauarbeiten im TV-Compaund begannen und die Free Willis waren über Whatsapp zum Schneeräumen den Banden aufgerufen worden. Rennbüro und Helferzelt sind einsatzbereit.

 

Markeng muss wieder aussetzen

 

Der 20-Jährige Thomas Aasen Markeng, der erst seit zwei Wochen wieder im Weltcup am Start ist, muss eine Pause einlegen. Nachdem er in Lahti wieder Weltcup-Punkte sammeln konnte, wird er in Willingen nicht Teil des norwegischen Teams sein. “Nach einer Abstimmung zwischen Teamarzt, Thomas und mir, schicken wir ihn zurück nach Hause. Es ist wichtig, dass sich sein Knie an die Last gewöhnt”, so Norwegens Cheftrainer Alexander Stöckl. “Er hatte eine Schwellung im Knie, die in dieser Phase nicht ungewöhnlich ist. Und das bedeutet, dass Thomas zu Hause eine gute körperliche Trainingszeit braucht”, so Stöckl weiter. Ob es einen Ersatz geben wird ist noch unklar, aber aufgrund der aktuellen Corona-Bedingungen eher unwahrscheinlich.