Weltcup-Splitter 25.08.2016
25.August 2016

Weltcup-Splitter 25.08.2016

25
August
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Weltcup-News
2016
25 .August 2016
Kategorie: Weltcup-News
Erstellt von SC-Willingen

Leyhe zum Grand Prix nach Hakuba

Der Willinger Stephan Leyhe gehört zum Aufgebot des Deutschen Skiverbandes für den Sommer- Grand Prix der Skispringer im japanischen Hakuba. 57 Aktive aus 13 Ländern sind nach Angaben der Veranstalter gemeldet. Richard Freitag, Karl Geiger, Andreas Wank und Andreas Wellinger vervollständigen das Team von Bundestrainer Werner Schuster. Wellinger ist derzeit Vierter der Gesamtwertung. Die vor ihm rangierenden Polen Maciej Kot und Kamil Stoch sowie der Österreicher Stefan Kraft sind für die Wettbewerbe in Fernost nicht gemeldet und verzichten auf die strapaziöse Reise zugunsten einiger Trainingseinheiten in der Heimat.

Freund wieder auf der Schanze

Severin Freund ist nach seiner Hüftoperation wieder auf die Schanze zurückgekehrt. Über Facebook teilte er seinen Fans diese Tatsache mit. "Zwar noch weit entfernt davon, wie es sich mal wieder anführen soll, aber hey, nach 5 Monaten! Erstmal sehr, sehr froh,dass alles so gut funktioniert und ich keine Probleme spüre!"

Neumayer als Materialkontrolleur

Michael Neumayer übernimmt beim Grand-Prix in Hakuba die Aufgabe von Sepp Gratzer (Knieoperation) und kontrolliert das Material der Skispringer. Auch in Zukunft soll der 37-Jährige für die FIS zum Einsatz kommen. „Es fühlt sich immer noch ein bisschen komisch an, jetzt auf der anderen Seite des Sports zu stehen. Trotzdem ist es bisher wirklich schön und macht Spaß“, so Neumayer auf ‚fis-ski.com‘. „Ich habe im Winter gesagt, dass ich Lust darauf hätte und dem Sport erhalten bleiben möchte. Dann habe ich einen Anruf bekommen, ob ich aushelfen und Technischer Delegierter werden möchte.“