Weltcup-Splitter 17.12.2022
17.Dezember 2022

Weltcup-Splitter 17.12.2022

17
Dezember
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen, FIS World Cup 2022/23
2022
17 .Dezember 2022
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen, FIS World Cup 2022/23
Erstellt von Presseteam SCW

Genug Schnee für den Willinger Weltcup
 
Fans können sich Tickets rechtzeitig sichern

Schon eine Woche vor Weihnachten und damit so früh wie schon lange nicht mehr meldet der Ski-Club Willingen genügend Schnee für seinen Kult-Weltcup der Skispringerinnen und Skispringer vom 3. bis 5. Februar auf der Mühlenkopfschanze. Dank der winterlichen Witterung und der kalten Nächte in den letzten Tagen konnte mit minimalem Energieaufwand der notwendige Schnee samt Sicherheitsreserve produziert werden. „Die Schneeproduktion ist beendet“, meldete Schanzenchef Andi Rohn, dessen Free Willi-Team einmal mehr ganz Arbeit geleistet hat. Der erste Schritt zu einem nachhaltigen Weltcup ist gemacht. Zur Freude auch der vielen Fans, die nach zwei „Geisterweltcups“ auf der größten Großschanze der Welt ihre Idole wieder im Stadion feiern wollen und die sich im Vorverkauf ebenfalls rechtzeitig die Tickets für die drei Tage mit fünf Weltcups im Einzel und Mixed schon gesichert haben bzw. im Vorverkauf auch als Weihnachtsgeschenk weiter sichern können. Die Eintrittskarten berechtigen auch zur Nutzung des Öffentlichen Nahverkehrs.


Nachdem der Skisprung-Weltcup wegen der Fußball-WM so früh wie noch nie  Anfang November in der Eisspur und auf Matten im polnischen Wisla hybrid eröffnet worden war, melden inzwischen die Veranstalter optimale Bedingungen. Auch die vier Orte der 71. Vierschanzentournee zur Jahreswende in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen haben dank weißer Pracht schon grünes Licht für ihre Veranstaltungen geben können.