Weltcup-Splitter 16.12.2021
16.Dezember 2021

Weltcup-Splitter 16.12.2021

16
Dezember
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen, FIS World Cup 2021/22
2021
16 .Dezember 2021
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen, FIS World Cup 2021/22
Erstellt von Presseteam SCW

Nicht nur Geiger freut sich auf Engelberg

Die DSV-Adler gehen die Generalprobe zur 70. Vierschanzentournee mit einem personell unveränderten Team an. Neben dem Gesamtweltcup-Führenden Karl Geiger starten Markus Eisenbichler, Andreas Wellinger, Stephan Leyhe, Pius Paschke und Constantin Schmid im Team von Bundestrainer Stefan Horngacher in Engelberg in der Schweiz. Der zuletzt im Continental Cup siegreiche Severin Freund soll derweil in Ruka in Finnland versuchen, einen zusätzlichen Quotenplatz für die Weltcup-Mannschaft und damit den siebten Startplatz für die Vierschanzentournee zu erreichen. In Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen ist dann zusätzlich auch eine nationale Gruppe startberechtigt.
Vor allem für Geiger sind die Weltcup-Springen in Engelberg in diesem Jahr etwas Besonderes. Der Oberstdorfer verpasste die Wettkämpfe 2020 kurz vor Weihnachten wegen eines positiven Corona-Tests. «Umso größer ist die Vorfreude, dass ich in diesem Jahr an den Start gehen darf», sagte Geiger. «Ich hoffe wieder, dass sich Engelberg tief verschneit präsentiert und wir dort coole Wettkämpfe erleben.“ Auch der Willinger Stephan Leyhe will beim letzten Test vor der Tournee („Dafür brenne ich“) weiter punkten. In Bischofshofen feiert der Hessen-Adler dann auch seinen 30. Geburtstag.