Weltcup-Splitter 15.03.2021
15.März 2021

Weltcup-Splitter 15.03.2021

15
März
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Weltcup-News
2021
15 .März 2021
Kategorie: Weltcup-News
Erstellt von Presseteam SCW

Wohlgenannt wie in Willingen 
Granerud noch immer in Oberstdorf
Willinger mit Titelchancen nach Oberhof

Wohlgenannt wie in Willingen
 

Ulrich Wohlgenannt ist der Mann für zwei Skispringen an einem Tag. Wie schon beim FIS Skisprung COC auf der Mühlenkopfschanze in Willingen, wo ihm dieses Kunststück innerhalb 24 Stunden gleich zwei Mal gelungen war, gewann der ÖSV-Adler am Sonntagvormittag innerhalb weniger Stunden die beiden COC-Springen in Zakopane- den wegen schlechten Wetter vom Samstag auf Sonntag verschobenen vor Landsmann Manuel Fettner und dem Slowenen Cene Prevc und den ursprünglich an diesem Tag angesetzten vor Markus Schiffner und Cene Prevc. In der Gesamtwertung rangiert der Vorarlberger vor dem Saisonfinale in Chaikovsky trotz seiner sechs Siege mit 661 Punkten nur auf Platz zwei hinter seinem Landsmann Schiffner, der vier Starts mehr als Wohlgenannt in der 2. Liga bestritten hat. Wie in Willingen spielten die DSV-Adler um David Siegel auch in Polen keine Rolle und landeten abgeschlagen.
 

Granerud noch immer in Oberstdorf
 

Die Weltmeisterschaft in Oberstdorf ist Geschichte, nur einer ist immer noch vor Ort im Allgäu: Halvor Egner Granerud. Der beste Skispringer des Winters befindet sich nach Covid-19 Infektion noch bis Dienstag im WM-Ort in Quarantäne. Er wohnt in der Pension von Andi Bauer und Karl Geiger hatte angeboten, ihm das Essen zu liefern. "Eine tolle Geste." Sollte der Weltcup-Gesamtsieger wegen der strengen Bestimmungen nicht direkt in seine Heimat nach Norwegen fliegen dürfen, will er direkt weiter nach Planica reisen. „Ich kann aber jetzt wieder etwas trainieren und ich bin zuversichtlich, dass meine Sprünge zum Saisonfinale wieder auf einem hohem Niveau sein werden," erklärte Granerud in einem Interview.
 

Willinger mit Titelchancen nach Oberhof
 

Oberhof springt noch einmal ein. Am Sonntag wird die Deutsche Jugendmeisterschaft im Skispringen und am Samstag in der Nordischen Kombination am Rennsteig ausgerichtet. Ursprünglich war Oberwiesenthal als Austragungsort der Titelkämpfe für die Jahrgänge 2003 bis 2005 vorgesehen. Die Ski-Vereine Thüringens übernehmen jetzt gemeinsam die Organisation an der Schanze HS 100 m im Kanzlersgrund sowie an den Laufstrecken in der Rennsteig-Arena. Zum Winterausklang ist nach dem FIS-Cup-Skispringen und dem Deutschlandpokal der Springer und Kombinierer bereits die dritte Veranstaltung. Dabei haben die Willinger Michelle Göbel, Robin Kloß, Janne Puk und der Winterberger Lukas Nellenschulte aus dem gemeinsamen Stützpunkt durchaus Titelchancen.