Weltcup-Splitter 11.01.2016
11.Januar 2016

Weltcup-Splitter 11.01.2016

11
Januar
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Weltcup-News
2016
11 .Januar 2016
Kategorie: Weltcup-News
Erstellt von SC-Willingen

Rekord-Einschaltquote beim Willinger Weltcup

Mit 5,08 Millionen Zuschauern und Marktanteilen bis zu  von 22,8 Prozent iDurchgang erreichte das Willinger Weltcup-Skispringen am Sonntag in der ARD einen neuen Rekord. Dabei wurde sogar die Biathlon-Übertragung der Herren aus Ruhpolding (4,75) überboten und laut OK-Chef Jürgen Hensel wurde dieser Wert selbst von RTL in den besten Zeiten von Hannawald und Schmitt auf der Mühlenkopfschanze nicht übertroffen. Damit übertraf Willingen sogar das Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf und schloss sich nahtlos an die Topquoten der Vierschanzentournee an.

Hofer lobte Willingen in höchsten Tönen

„Wir hatten eine perfekte Vierschanzentournee und Willingen hat sich daran nahtlos angeschlossen“, lobte Weltcup-Direktor Walter Hofer. „Die Schanzenchefs mit ihrem Team haben ebenso perfekte Arbeit geleistet wie das gesamte OK im organisatorischen Bereich. Willingens Free Willis sind einfach spitze“, ergänzte der Österreicher vor der Weiterfahrt zur Skiflug-WM in Bad Mitterndorf am Kulm. „Dies und die tolle Zuschauerresonanz erleben wir leider nicht überall.“

Trachte und Hensel dankten

„Free Willis“Die Schlacht war geschlagen, als im Cafe Aufwind OK-Präsident Jürgen Hensel und Bürgermeister Thomas Trachte das Wort ergriffen, um sich bei den vielen freiwilligen Helfern in bewegten Worten zu bedanken und den Technischen Delegierten und den Sprungrichtern ihre Gastgeschenke zu überreichen. „Ohne Euch alle wäre dieser Weltcup gar nicht möglich“ sagte Hensel und der Bürgermeister ergänzte: „Ich bin stolz auf diese Free Willis, stolz, diesem Ski-Club anzugehören und ein Willinger zu sein. Um die Zukunft ist mir nicht bange.“ Überraschend und unaufgefordert griff Horst Schöll zum Mikrofon, der in Sachen Sportservice und Marketing seit fast 30 Jahren im Weltcup unterwegs ist. „Ihr Willinger seid einmalig. Ein ganz besonderer Menschenschlag. So etwas wie hier bei Euch findet man nirgendwo.“ Ein schöneres Lob konnte es nicht geben.

Freund freute sich auf Zuhause

Severin Freund wurde am Sonntag in die Sendung „Blickpunkt Sport“ im Bayerischen Fernsehen zugeschaltet, die wie auch der HR in seinen Programmen ausführlich über Willingen berichtete. Nach einem dicken Freund-Lob für Willingen wollte Moderator Markus Othmer wissen, welcher der zehn Tage im neuen Jahr denn sein schönster gewesen sei. „Ehrlich gesagt, der morgige Tag, wenn ich endlich mal wieder kurz Zuhause bin.“