Weltcup-Splitter 08.04.2016
08.April 2016

Weltcup-Splitter 08.04.2016

08
April
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Weltcup-News
2016
08 .April 2016
Kategorie: Weltcup-News
Erstellt von SC-Willingen

Vorspringer drehten auf der Mühlenkopfschanze

Die Weltcup-Vorspringer von Michael Schmidt stehen weiter im Rampenlicht. Nachdem David Winkler, Florian Horst oder Kevin Stöcker mit ihren Kollegen aus Deutschland und Slowenien bei den Dreharbeiten zu "Eddie the Eagle - Alles ist möglich" die Skisprung-Szenen doubelten und auch bei der Deutschland-Premiere des Films mit den Kino Stars Hugh Jackman,  Taron Egerton oder Iris Berben über den roten Teppich schritten, drehte ein Filmteam mit Michael Schmidt und dem Trio am Dienstag und Mittwoch auf der Willinger Mühlenkopfschanze weitere Großaufnahmen und Interviews für eine TV-Doku über die Truppe und macht auf Vermittlung von Ski-Club-Ehrenmitglied Werner Rabe im Kurhotel Hochsauerland 2010 Quartier, wo die Vorspringer auch beim Weltcup mit den DSV-Adlern unter einem Dach wohnen. Gedreht wurde auch im Sauerland u.a. in einem Kino. Zum Sommer-Grand-Prix, spätestens aber zum Beginn der Weltcupsaison soll der Film fertig sein, über den derzeit mit einigen TV-Sendern verhandelt wird.

ÖSV-Adler beim Wien-Marathon

Der Skisprungweltcup ist erst seit kurzem zu Ende, doch für die ÖSV-Skispringer beginnt jetzt schon die Vorbereitung auf den nächsten Weltcupwinter. Bereits zum fünften Mal nützen die ÖSV Adler gemeinsam mit ihrem langjährigen Hauptsponsor OMV den Vienna City Marathon kommendes Wochenende, um an ihrer Ausdauer zu arbeiten. Die Athleten Michael Hayböck, Stefan Kraft, Philipp Aschenwald, Thomas Hofer, Ulrich Wohlgenannt sowie Cheftrainer Heinz Kuttin werden in jeweils Vierer-Staffeln die Marathonstrecke in Angriff nehmen. Für Cheftrainer Heinz Kuttin ist dies der ideale Start in die Vorbereitung. Michael Hayböck freut sich schon darauf, neben „Flugmeilen“ im Winter auch einige Straßenkilometer im Sommer zu sammeln: „Der Vienna City Marathon ist ein ganz besonderes Event. Die vielen tausenden Teilnehmer und Fans machen diese Sportveranstaltung zu einem großen Erlebnis. Vor vielen Fans skizuspringen kennen wir ja, mal schauen wie das mit dem Laufen am Wochenende klappt. Ich freue mich schon, gemeinsam mit unseren OMV-Staffel Kollegen richtig Gas zu geben."