Weltcup-Splitter 06.01.2017
06.Januar 2017

Weltcup-Splitter 06.01.2017

06
Januar
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Weltcup-News
2017
06 .Januar 2017
Kategorie: Weltcup-News
Erstellt von SC-Willingen

Paul Winter springt beim COC Titisee-Neustadt

Der Williger Paul Winter gehört zum Aufgebot des Deutschen Skiverbandes für den Continental Cup von Freitag bis Sonntag in Titisee-Neustadt. „Ja, ich versuche halt was geht mit dem Fuß“, erklärte er, nachdem er beim FIS-Cup in Seefeld nach einer Verletzung beim Aufwärmen nur einen Wettkampf bestreiten konnte und sich danach in Geduld üben musste. Neben Team-Olympiasieger Andreas Wank, den Bundestrainer Werner Schuster („Wir machen keine Hauruck-Aktion“) nach dem Ausfall von Severin Freund nicht für Bischofshofen zum Tour-Finale nachnominierte, sind auch Marinus Kraus, Felix Hoffmann, Martin Hamann, Pius Paschke, Tim Fuchs, Sebastian Bradatsch, Johannes Schubert, Cedric Weigel, Patrick Hammann, Julian Hahn und Justin Lisso im Feld der Teilnehmer aus 16 Ländern gemeldet.

„Goldener Adler“ für Thiele und Siegmund

 Die beiden ehemaligen Eurosport-Kommentatoren Dirk Thiele und Gerd Siegmund wurden beim offiziellen Empfang der 65. Vierschanzentournee in Innsbruck mit dem erstmals vergebenen „Tournee-Adler“ ausgezeichnet. Damit soll ihre journalistische Qualität, ihre Leidenschaft und die gute Arbeit in den vergangenen Jahren gewürdigt werden. Inzischen sind beide bei AVIATV aktiv und werden auch aus Willingen auf Sender gehen.

Kasai will noch einmal gewinnen

Noriaki Kasai, der in Innsbruck für sein hundertstes Tourneespringen eine Torte und eine Startnummer mit der 100 erhielt, verriet in seinen vielen Jubiläums-Interviews einige „Geheimnisse“. So will der 44jährige noch in diesem Winter einen Weltcup gewinnen. Allerdings hat er Flugangst – nicht auf der Schanze, sondern im Flugzeug! Sieh an. Auch Stephan Leyhe hat es übrigens einige Überwindung gekostet, vom 10-Meter-Brett ins Wasser zu springen.