Team Sprint EWF-Biathlon-Arena 27.03.2022
27.März 2022

Team Sprint EWF-Biathlon-Arena 27.03.2022

27
März
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Skilanglauf
2022
27 .März 2022
Kategorie: Club-News, Skilanglauf
Erstellt von Presseteam SCW

Team Sprint in der EWF-Biathlon-Arena

Team Sprint in der EWF-Biathlon-Arena

Zur Bildergalerie

Eine super präparierte Strecke, viele anfeuernde Eltern und Zuschauer sowie Nachwuchs, der mit Spaß bei der Sache war – besser hätte die Wintersaison 2021/22 nicht zu Ende gehen können. Denn am Sonntag war der SC Willingen Ausrichter des Finales des WSV/HSV- Nachwuchscups in der EWF-Biathlonanlage auf dem Roth, bei dem ein Teamsprint in klassischer Technik anstand. „Ein toller Wettkampf, toller Schnee und eine gute Beteiligung“, so fasste auch SCW-Präsident Jürgen Hensel den letzten Wettbewerb der Saison zusammen, bei dem noch einmal viele großartige Leistungen gezeigt wurden. So schnappten sich Lena und Rika Schulze (18:15 Minuten) vom SC Willingen den Sieg in der Altersklasse von der U15 bis hin zu den Damen über die jeweils 2,4 Kilometer mit einem hauchdünnen Vorsprung von 6,5 Sekunden vor ihren Teamkolleginnen Jette Engelhardt und Marie Keudel. Dritte wurden Lilly Engelmann und Kristin Behle (18:45,6) und Annika Küthe und Celine Behle wurden nach 20:25 Minuten Fünfte.

Ole Einar Saure und Jannis Kesper vom SC Willingen sicherten sich über die 2,4 Kilometer in der Altersklasse von der U15 bis hin zu den Herren nach 16:53,9 Minuten den dritten Platz. Die Teamkollegen Ole Frank und Sascha Hetzel wurden nach 17:19,1 Minuten Fünfte und Alex Richmond und Matti Stremme liefen nach 17:53,2 Minten auf Platz sechs.

Über die jeweils 1,6 Kilometer der U12 bis U14 wurden Janis Rummel und Lasse Kollmann vom SC Willingen nach 15:41 Minuten Zweite. Und Lydia Witte vom SC Willingen trat gemeinsam mit Jacob Kopf (Ski Team Bellersheim) an, gemeinsam landeten sie nach 17:58,7 Minuten auf Rang fünf.

Aron Schulenberg und Tom Rumpp vom SC Usseln schnappten sich bei den Schülern der U8 bis U11 über je einen Kilometer den Sieg. Das Team war nach 7:35,3 Minuten im Ziel. Auf Rang drei folgten Felix Rummel und Fynn Müller vom SC Willingen, die 8:09,8 Minuten benötigten. Vierte wurden Malte Gerstengrabe und Keke Zieske (8:28,7 Minuten). Mathilda Schulenberg und Ben Gentsch vom SC Usseln waren nach 9:24,5 Minuten im Ziel und landeten auf Platz sechs. Ihre Teamkollegen Moritz Frese und Sam Kläsener wurden nach 10:02,3 Minuten Siebte. Bei den gleichaltrigen Mädels kamen Tessa Witzel und Eva Kesper nach 8:52,7 Minuten auf Rang zwei, lediglich 9,7 Sekunden fehlten zum Sieg, den sich die Mannschaft aus Schotten sicherte. Eva Wiele und Jonna Schneider vom SC Willingen liefen nach 8:56,6 Minuten auf Rang vier und Lotta Häußler und Frieda Wieber vom SC Usseln wurden nach 10:11,3 Minuten Sechste.