Team-Springen DM Oberhof 2016
21.Oktober 2016

Team-Springen DM Oberhof 2016

21
Oktober
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2016
21 .Oktober 2016
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Guter sechster Platz für HSV/WSV-Quartett 
Bayern gewinnt auch ohne Severin Freund

Auch ohne Severin Freund, der aus „trainingsmethodischen Gründen“ auf einen DM-Start verzichtet, sicherte sich Bayern (1046,1) mit Karl Geiger, Marinus Kraus, Andreas Wellinger und Markus Eisenbichler zum Auftakt der Deutschen Meisterschaften in Oberhof den Skisprung-Titel im Teamwettbewerb vor Sachsen (938,0) mit Julian Hahn, Johannes Schubert, Martin Hammann und Richard Freitag sowie Thüringen (931,9) mit Sebastian Bradatsch, Justin Lisso, Felix Hoffmann und Tim Heinrich und schloss die „Mission Titelverteidigung“ auch ohne seinen Vorflieger ab, der nach Operation und Reha wieder langsam in Form kommen will.

Hinter Baden-Württemberg (921,8), das mit Tim Fuchs, Jonathan Siegel, David Siegel und Andreas Wank wesentlich stärker eingeschätzt worden war sowie  Bayern II (902,0) u.a. mit Pius Paschke schlug sich das WSV/HSV-Quartett aus dem Stützpunkt Willingen/Winterberg mit Paul Winter 122,5+119 m), Lennart Weigel (112+104,5), Corvin Kühnel (92,5+96,5) und Stephan Leyhe (127,5+127) mit 786,2 Punkten zur Freude von Trainer Heinz Koch auf Platz sechs mehr als achtbar.  Der Österreicher freute sich, wieder einmal für Leyhe und Winter verantwortlich zu sein und die neuen Talente Weigel und Kühnel gemeinsam mit ihnen an den Start zu bringen. Die drei Willinger und der Ski-Internats-Schüler vom SK Meinerzhagen rechnen sich auch im Einzelspringen der Junioren und Senioren gute Chancen auf vordere Plätze aus. Im Einzelspringen wird es auf jeden Fall einen neuen Meister geben, da Severin Freund Titelverteidiger gewesen wäre. Geiger, Kraus, Wellinger, Eisenbichler, David Siegel  und auch Leyhe hinterließen im Mannschaftswettbewerb einen starken Eindruck.