Stimmen Teamwettkampf 09.01.2016
09.Januar 2016

Stimmen Teamwettkampf 09.01.2016

09
Januar
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: FIS World Cup 2015/16
2016
09 .Januar 2016
Kategorie: FIS World Cup 2015/16
Erstellt von SC-Willingen

Stimmen zum Teamwettbewerb

Andreas Wank (Deutschland): „Wir haben heute alle unsere beste Leistung abgerufen, jeder hat sein Ding gemacht. Norwegen war sehr stark. Für uns war es eine große Freude hier zu springen, vor vielen Zuschauern, die uns lautstark unterstützt haben. Wir hoffen, dass es morgen so weiter geht.Wir haben schon die Skiflug-WM vor Augen.“

Manuel Fettner (Österreich): „Wir wollten einen Stockerl-Platz und sind jetzt happy, dass wir den erreicht haben.  Solche Erfolgserlebnisse brauchen wir. Jeder Wettkampf ist wichtig, wir hoffen natürlich, dass wir dieses  bei unserer Heim-WM auch bestätigen können.“

Bundestrainer Werner Schuster: „Wir hatten gestern schon einen ganz tollen Trainingstag. Ich bin sehr zufrieden. Es war eine tolle Leistung von der Mannschaft und ein ganz toller Sprung von Severin, auch im Hinblick auf die Skiflug-WM. Es war eine richtige Entscheidung der Jury, zumal die Zuschauer einen tollen Wettkampf erlebt haben. Peter Prevc hat einen Fehler gemacht, auf den haben wir bei der Tournee gewartet. Er ist und bleibt das Maß aller Dinge. Morgen können sich auch ein paar andere in den Wettkampf einmischen.“