Schneeräumen, die Zweite!
11.Februar 2019

Schneeräumen, die Zweite!

11
Februar
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Weltcup-News
2019
11 .Februar 2019
Kategorie: Weltcup-News
Erstellt von SC-Willingen

Ski-Club Willingen sucht wieder Freiwillige für Helfereinsatz
 
Schneeräumen, die Zweite! Der Waldecker Weltcup-Ort ist seit der Nacht zum Montag wieder in weiß gehüllt. Und der Ski-Club Willingen ruft für Dienstag ab 9 Uhr wieder alle freiwilligen Helfer („Free Willis“) zum Schneeräumen an die größte Großschanze der Welt. Wie schon in der vergangenen Woche müssen die Tribünen mit Schaufeln und Schneehexen von den rund 15 Zentimeter nassen Neuschnee für den von Freitag bis Sonntag erwarteten Zuschaueransturm geräumt werden. Viele fleißige Hände sind gefragt. Als Lohn winkt neben Speis und Trank auch wieder ein Weltcup-Ticket für den Sonntag im Rahmen von "Willingen/5".

 "Leicht kann jeder", kommentierte OK-Chef Jürgen Hensel den im Wetterbericht angekündigten Schneefall und die damit verbundene Mehrarbeit. Er ist aber sicher, dass wieder viele Free Willis mit Anpacken werden und auch die zweite Schnee-Aktion erfolgreich sein wird.

Auch Bürgermeister Thomas Trachte hat nicht nur die Gemeindemitarbeiter zur Mithilfe aufgerufen, sondern auch seine Amtskollegen in Waldeck-Frankenberg um entsprechende Unterstützung gebeten. Zu groß ist überall die Vorfreude auf die rund 60 Skispringer aus 12 Ländern bei ihrem letzten WM-Test vor den Titelkämpfen Seefeld. Auch die vielen Fans aus der Region und darüber hinaus zählen bereits die Tage bis zum Kultweltcup auf der größten Großschanze der Welt. Als erstes Team wurde bereits am Montagabend Japan mit den Kobayashi-Brüdern und Altmeister Noriaki Kasai im Waldecker Weltcup-Ort erwartet und vom Weltcup-Fahrdienst am Frankfurter Flughafen abgeholt.