Schäfer und Lange beim FIS Skisprung Weltcup in Willingen
15.Januar 2018

Schäfer und Lange beim FIS Skisprung Weltcup in Willingen

15
Januar
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Weltcup-News
2018
15 .Januar 2018
Kategorie: Weltcup-News
Erstellt von SC-Willingen

Carolin Schäfer und Patrick Lange beim Willinger Kultweltcup

Weltklasse beim letzten Olympiatest auf der größten Großschanze mit dem neuen Modus „Willingen Five“ am Start - und Weltklasse auch unter den VIP-Ehrengästen am Rande der Mühlenkopfschanze anlässlich des FIS Skisprung Weltcups vom 2. bis 4. Februar 2018 im waldeckischen Upland. Mit Carolin Schäfer und Patrick Lange kommen zwei absolute Topathleten ins Waldecker Upland, die bei der „Sportler des Jahres“-Wahl durch die deutschen Sportjournalisten im Vorderfeld landeten und bei der Abstimmung ihrer Heimatzeitung natürlich in Waldeck-Frankenberg deutlich das Rennen gemacht haben.

Die Vizeweltmeisterin im Siebenkampf der Leichtathletik und der Ironman-Sieger des Hawaii-Triathlons stammen aus dem benachbarten Bad Wildungen, leben und trainieren aber in Frankfurt bzw. Darmstadt. Die beiden Spitzensportler kommen im Vorfeld des Wiesbadener Ball des Sports in die alte Heimat, um live die Weltcup-Atmosphäre im Skispringen zu schnuppern und sich einem großen Publikum zu präsentieren. „Ich habe schon so viel vom Willinger Skispringen gehört und es im Fernsehen geschaut, aber selbst vor Ort dabei sein zu können, ist nochmal etwas ganz anderes“, fiebert „Caro“ Schäfer dem Kult-Weltcup entgegen. Sie bringt ihren Trainer Jürgen Sammert mit, der nach dem Triumph seines Schützlings ebenfalls einen Titel einheimste: „Trainer des Jahres“ in Hessen.

Patrick Lange wird von Faris Al-Sultan gecoacht, der 2005 ebenfalls auf Hawaii gewonnen hatte. Ihr Weltcup-Besuch, den natürlich auch das ZDF als Hostbroadcaster und übertragender Sender sowie Eurosport entsprechend würdigen werden, ist neben dem Live-Auftritt von „Scooter“ bei der Eröffnungsfeier ein weiteres Highlight im Rahmenprogramm des Willinger Weltcups 2018. Viele Promis haben die Mühlenkopfschanze in der langen Geschichte der Kult-Veranstaltung seit der Premiere 1995 besucht: Nach der Formel-1-Elite mit Niki Lauda, Ralph Schumacher, Jochen Berger, Norbert Haug, den Profiboxern Henry Maske und Markus Beyer, den Handball-Weltmeistern um Trainer Heiner Brand oder den Fußball-Profis aus Schalke mit dem heutigen FC Bayern- und Nationalmannschafts-Torhüter, Weltmeister Manuel Neuer, Bundesligaprofis von Bayer Leverkusen und dem SC Paderborn oder Tennis-Profi Rainer Schüttler sind mit Carolin Schäfer und Patrick Lange wiederum absolute Topsportler und Sympathieträger in Willingen zu Gast.

© Bild Schäfer: C.Schäfer - © Bild Lange: EvenTrade GmbH