Rollski: Vier Siege in Lanzenhain für den SC Willingen
28.August 2019

Rollski: Vier Siege in Lanzenhain für den SC Willingen

28
August
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2019
28 .August 2019
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

In Lanzenhain wurde vergangenen Sonntag der 1. Vogelsberger Rollski-Marathon ausgetragen, gleichzeitig der dritte Wertungslauf der DSV-Rollski-Marathonserie. Für die Herren standen 40,7 Kilometer in klassischer Technik auf dem Plan, die Damen starteten über 23 Kilometer. Insgesamt waren 82 Sportler am Start, darunter auch 18 Sportler des SC Willingen – mit Erfolg: Bei der Jugend sicherte sich Ilva Kesper nach 1:16:21 Stunden den zweiten Platz. Teamkollegin Georgy Langer war nach 1:20:45 Stunden auf Rang fünf zu finden. Es siegte Zoe Delgado (Goldlauter; 1:11:44 Stunden). Bei der Jugend ging der Sieg nach 1:04:26 Stunden an Linus Kesper. Ebenfalls ganz oben auf dem Podest stand Hanna Möller nach 1:10:59 Stunden bei den Juniorinnen. Bei den Herren A4 schnappte sich Jörg Gerstengarbe nach 2:00:52 Stunden den Sieg.

 

Bei den Schülern 12/13 über sechs Kilometer setzte sich nach 24:56 Minuten Marie Keudel durch. Jette Engelhard wurde nach 26:35 Minuten Zweite. Über zehn Kilometer bei den Schülerinnen 14/15 wurde Kristin Behle nach 39 Minuten Fünfte. Rang sechs ging nach 39:15 Minuten an Lilly Engelmann. 40:39 Minuten war Rika Schulze unterwegs, das bedeutete Rang acht. Lena Schulze kam nur sechs Sekunden später ins Ziel und wurde Neunte. Celine Behle wurde nach 41:49 Minuten Zehnte und Ann Kathrin Küthe wurde nach 44:50 Minuten Elfte. Es gewann Lina Niebling (Gersfeld; 30:20 Minuten). Bei den gleichaltrigen Jungs kam Ole Einar Saure nach 34:31 Minuten auf Rang zwei, Jannis Kesper wurde nach 37:46 Minuten Dritter. Ole Frank sicherte sich nach 39:10 Minuten den vierten Platz, Sascha Hetzel wurde nach 40:43 Minuten Fünfter und Matti Stremme kam nach 41:31 Minuten auf Platz sechs. Es siegte Kilian Gutermuth (Gersfeld; 34:17 Minuten). Die Gesamtführung vor dem großen Finale in Oberhof am 29. September haben der Österreicher Peter Kiene bei den Herren und Hanna Nöhmeier bei den Damen inne.