Olympia Qualifikation Großschanze 11.02.2022
11.Februar 2022

Olympia Qualifikation Großschanze 11.02.2022

11
Februar
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen, FIS World Cup 2021/22
2022
11 .Februar 2022
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen, FIS World Cup 2021/22
Erstellt von Presseteam SCW


Markus Eisenbichler lässt wieder hoffen

Marius Lindvik in der Qualifikation vorne

Stephan Leyhe erhält noch eine Chance 

Markus Eisenbichler hat sich in der Qualifikation für die Olympia-Entscheidung von der Großschanze am Samstag steigern können. Der Siegsdorfer landete mit einem Flug auf 129,0 m auf Rang sechs und war damit bester der zuletzt hinter den Erwartungen  zurückgebliebenen DSV-Adler. Karl Geiger kam an seinem 29. Geburtstag mit 128,0 m auf den zwölften Platz.

Bester war der Norweger Marius Lindvik mit 135,0 m vor seinem Teamkollegen Halvor Egner Granerud und Routinier Peter Prevc aus Slowenien. Der Olympiasieger auf der Normalschanze Ryoyu Kobayashi aus Japan musste sich mit Rang neun begnügen.
  
Constantin Schmid folgte auf dem 19. Platz. Pius Paschke schaffte es als 30. ebenfalls problemlos unter die besten 50 und ist somit am Samstag (19.00 Uhr OZ/12.00 Uhr MEZ/ZDF und Eurosport) dabei.

Nur als Zuschauer war der Willinger Stephan Leyhe an der Schanze. Bundestrainer Stefan Horngacher durfte nur vier Springer nominieren, der “Hessen-Adler“ hatte im Training die schwächsten Leistungen des deutschen Quintetts gezeigt. Vor dem Teamspringen am Montag soll Leyhe aber laut Bundestrainer Stefan Horngacher noch eine Chance bekommen, sich im Training am Sonntag zu beweisen. Bisher galt der 30-Jährige unverzichtbar für den Teamwettbewerb. „Mein Körpergefühl stimmt derzeit nicht mit der Realität auf der Schanze überein“, sagte der im Schwarzwald lebende Upländer und drückt zunächst am Samstag seinen Mannschaftskollegen die Daumen.