Nordic Day 2021
28.August 2021

Nordic Day 2021

28
August
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Skispringen, Biathlon, Skilanglauf
2021
28 .August 2021
Kategorie: Club-News, Skispringen, Biathlon, Skilanglauf
Erstellt von Presseteam SCW

Nordic Day an der Mühlenkopfschanze ein voller Erfolg 

Zur Bildergalerie

 

Skispringen auf der Mini-Schanze, Schießen mit dem Lasergewehr und der Armbrust und sich mit den Langlaufskiern den Hang im Auslauf der Mühlenkopfschanze hochkämpfen - das alles war am Samstag beim Nordic Day des Ski-Club Willingen möglich, der ein voller Erfolg war. Denn egal, ob Jung oder Alt - das Angebot des SCW stieß auf große Resonanz – gut 400 Besucher waren zur Mühlenkopfschanze gekommen und davon nutzten weit über 100 Teilnehmer das sportliche Angebot. „Wir sind mehr als zufrieden mit der großen Resonanz beim Nordic Day. Die tollen Rückmeldungen der Eltern und die vielen glücklichen Kinder haben gezeigt, dass es eine gute Idee war, so ein Event auf die Beine zu stellen“, sagte Markus Hensel, Sportwart für Biathlon und Langlauf, der den Nordic Day ins Leben gerufen hat, und ergänzte: „Wenn wir jetzt noch ein paar Kinder für den Skisprung, Biathlon oder Langlauf begeistert haben, war es eine rundum gelungene Veranstaltung.“ Jeder, der am Samstag Lust hatte, konnte nämlich in die unterschiedlichen Wintersportarten, die der SCW anbietet, herein schnuppern und sich bei den Trainern näher über die Sportarten informieren. Außerdem gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde. Neben den sportlichen Angeboten gab es außerdem eine Hüpfburg, auf der sich vor allem die jüngsten Wintersportfans austoben konnten. Auch für eine Stärkung zwischendurch war gesorgt - bei Kuchen oder Bratwurst konnten wieder neue Kräfte gesammelt werden. Und wer weiß, vielleicht wird in ein paar Jahren irgendein Sportler, der beim Nordic Day in Willingen erstmals in die Wintersportarten herein geschnuppert hat, ganz oben auf dem Podest bei einem Skisprung-, Langlauf- oder Biathlon-Weltcup stehen.