Nikolauslauf
12.Dezember 2022

Nikolauslauf

12
Dezember
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Veranstaltungen, Skispringen, Biathlon, Skilanglauf
2022
12 .Dezember 2022
Kategorie: Club-News, Veranstaltungen, Skispringen, Biathlon, Skilanglauf
Erstellt von Presseteam SCW

„Tolle und gelungene Veranstaltung“ im Kurgarten 

 

Bildergalerie

Nikolauslauf des Ski-Club Willingen: Über 50 Sportler im Kurgarten am Start 

 

Alle Jahre wieder: Der Nikolauslauf des Ski-Club Willingen stand am Samstag im Willinger Kurgarten an. Über 50 Sportler – sowohl Langläufer, Biathleten als auch Skispringer, darunter auch Aktive des TuS/SC Usseln – stellten sich der Konkurrenz unter den Augen vieler anfeuernder und mitfiebernder Eltern. Angefangen von den Bambini, die eine kleinere Runde laufen mussten, bis hin zu den älteren Sportlern, die zwei Runden im Kurgarten zu drehen hatten, hatten alle eine Menge Spaß, denn im Ziel wurde jeder wie ein Sieger gefeiert. Im Anschluss an den Lauf stand die Siegerehrung auf der Bühne im Kurgarten auf dem Plan, bevor es dort mit dem „Willinger Wintermärchen“, einem kleinen, feinen Weihnachtsmarkt losging, der an den Adventswochenenden im Kurgarten stattfindet. Und da beim Nikolauslauf selbiger natürlich nicht fehlen darf, kam dieser sogar auf Langlaufskiern vorbei und verteilte Weihnachtstüten an die Sportler und lobte sie für ihren tollen Einsatz. „Es war eine tolle und sehr gelungene Veranstaltung“, freute sich SCW-Präsident Jörn Kesper über die sehr gute Beteiligung der Sportler und fügte an: „Außerdem habe ich mich auch über die unkomplizierte und reibungslose Zusammenarbeit mit den Machern des Wintermärchens gefreut.“ Im Anschluss an die Siegerehrung traten dann die Sambistas, der Musikexpress aus Volkmarsen auf, während der SCW-Nachwuchs sich bei Waffeln und Gegrilltem wieder stärken konnte, denn für jeden Sportler gab es neben der Weihnachtstüte auch noch zwei Verzehrmarken.