Jugend Trainiert Für Olympia 2017
24.Februar 2017

Jugend Trainiert Für Olympia 2017

24
Februar
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2017
24 .Februar 2017
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Silber für die Uplandschule

Beim Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia in Nesselwang vom 20.-22.02.2017 erlangte die Uplandschule erneut einen Podestplatz. Die Jungen und Mädchen der Wettkampfgruppe IV erreichten nach einem Rückstand von 6 Sekunden nach dem ersten Tag im Staffellauf wieder einen zweiten Platz und belegten in der Gesamtwertung mit weniger als 15 Sekunden Rückstand einen hervorragenden 2. Platz. Die Mannschaft für die Uplandschule bildeten Lilly Engelmann, Ilva Kesper, Lotta Kesper, Anders Lennox, Jan Bärenfänger und Ole-Einar Saure. Dabei konnte wiederum Ilva Kesper die Streckenbestzeit der Mädchen dieser Altersklasse erzielen, Ilva lag nur 1,8 Sekunden hinter dem besten Jungen und erreichte damit unter allen Startern die zweitbeste Zeit.

Linus Kesper startete dieses Jahr in der WK III, auch er war bei den älteren Langläufern Streckenbester. Seine Mannschaft erlangte einen hervorragenden 5. Platz unter 23 Mannschaften. Es liefen Marc Bärenfänger, Justin Behle, Tom Groß, Linus Kesper, Johannes Keudel und Moritz Schulze.

Die Mädchen der WK III der Uplandschule wurden mit tollen Einzelergebnissen 9. von 24 Mannschaften. Hier gingen Celine Behle, Viola Eberbach, Leni Faustmann, Georgy Langer, Linn Schneider und Emilie Zeutschel für die Uplandschule Willingen an den Start.

Alles Ergebnisse sowie Berichte von den Wettkampftagen in Nesselwang sind unter www.jtfo.de zu finden. Begleitet wurden die jungen nordischen Sportler von Jennifer Kiel, Sportlehrerin der UPS, den Lehrertrainern Michael Schulenberg und Michael Wiatr, die auch das Wachsteam bildeten. Herzlichen Glückwunsch auch dem erfolgreichen Trainerteam!

Skispringer der Uplandschule bei „Jugend trainiert für Olympia“
Max Wilke und Leonard Paulus vertraten hessische Farben in Nesselwang

Neben den erfolgreichen Skilangläufern schickte die Uplandschule als Eliteschule des Sports mit Max Wilke und Leonard Paulus beim Bundesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ in Nesselwang zwei junge Skispringer der Jahrgänge 2006/2007 an den Start. Das Duo wurde von Jörg Pietschmann, dem Sprungtrainer des Ski-Clubs Willingen, betreut. Die beiden „Adler“ vertraten somit Hessen beim Bundesentscheid. In der Einzelwertung belegte Max Wilke den 42. Platz, Leonard Paulus landete auf Rang 54. Die beiden Sportler steigerten sich im Wettkampf von Sprung zu Sprung und sammelten in der erlebnisreichen Woche in Nesselwang wertvolle Erfahrungen.

Dem Regionalteam aus Schwaben langte beim Teamspringen der dritte Platz, um den Vorsprung nach dem Einzelspringen zu verteidigen und den Bundessieg im Skispringen nach Hause zu holen. Im Team-Wettbewerb hatte das Regionalteam Vogtland/Lausitz die beste Tagesform erwischt und kam in der Gesamtwertung auf den zweiten Platz. Dritte beim Bundesentscheid wurden die Nachwuchs-Skispringer aus Inselberg.

Barbara Pavlu – Schulleiterin Uplandschule