Helferfest 2017
16.Juni 2017

Helferfest 2017

16
Juni
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Weltcup-News
2017
16 .Juni 2017
Kategorie: Weltcup-News
Erstellt von SC-Willingen

140 Free Willis beim Weltcup-Helferfest an der MKS

Zur Bildergalerie

An der Mühlenkopfschanze (MKS) fand das Weltcup-Helferfest des Ski-Club Willingen statt, der sich damit traditionell bei den vielen Freiwilligen für ihren Einsatz bedankt. 1.400 Helfer waren während des Weltcups 2017 im Einsatz, um die internationale Veranstaltung einmal mehr zu einem großen Erfolg werden zu lassen. Bereits zum dritten Mal wurde jetzt das Fest der Free Willis in der warmen Jahreszeit durchgeführt. Gegenüber den fast 30 Grad am Feiertag zuvor, hatte sich die Temperatur nahezu halbiert und es war herbstlich. Da die Weltcup-Fete mit rund 140 Free Willis im Schutz der Pistenwalzengarage stattfand, wo Versorgungschef Jörg Virnich leckeren Leberkäse mit allerlei verschiedenen Salaten angerichtet hatte, fiel die „Free Willi Weltcup Challenge“ mit den lustigen Spielen diesmal aus. „Wir haben das so entschieden, weil es draußen einfach zu kalt und stürmisch war und wir sonst das gemütliche Beisammensein eher gestört hätten“, so Ski-Club-Präsident Wilhelm Saure. Bei hoffentlich besserem Wetter im nächsten Jahr soll die Challenge aber wieder stattfinden. Wilhelm Saure sagt auch, dass der SCW den Einladungsmodus optimieren wolle, um noch mehr Free Willis im Vorfeld des Weltcup-Helferfestes über den gewählten Termin zu informieren.

Ehrengast des Stelldicheins der freiwilligen Helfer war wie schon auf der Jahreshauptversammlung im Sporthotel Zum Hohen Eimberg zwei Tage zuvor die erfolgreiche SCW-Biathletin Nadine Horchler, die im letzten Winter gleich zwei Weltcup-Siege feierte. Nach der Begrüßung durch Ski-Club-Präsident und Weltcup Ok-Chef Jürgen Hensel gab die Skijägerin Weltcup-Pressechef Dieter Schütz zur Information und Unterhaltung ein Interview und bedankte sich dabei vor allem bei den vielen Free Willis, die durch den Erfolg des Weltcups die intensive Förderung der Vereinssportler erst ermöglichen. Die große SCW-Familie und alle Free Willis drücken Nadine die Daumen, dass sie sich im kommenden Jahr den Kindheitstraum von der Teilnahme an Olympischen Winterspielen erfüllen kann. Die Spiele finden 2018 in PyeongChang/Südkorea statt.   

Dieter Schütz - Weltcup-Pressechef