Fuchsjagd & Schülerehrung 12.05.2023
17.Mai 2023

Fuchsjagd & Schülerehrung 12.05.2023

17
Mai
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Skispringen, Biathlon, Skilanglauf
2023
17 .Mai 2023
Kategorie: Club-News, Skispringen, Biathlon, Skilanglauf
Erstellt von Presseteam SCW

Johan Kesper und Ulrich Keudel neue Füchse des Ski-Clubs

Erfolgreiche Veranstaltung mit Schülerehrung nach dreijähriger Zwangspause

 

Bildergalerie

Nach dreijähriger Corona-Pause war es endlich wieder soweit. Die Fuchsjagd des Ski-Club Willingen erfreut sich 97-jähriger Tradition, wurde in den vergangenen drei Jahren doch zwangsweise unterbrochen. Bereits im Jahr 1926 war Heinrich Göbel der erste Fuchs des Vereins. Seit 1971 wird auch eine eigene Fuchsjagd für Schülerinnen und Schüler durchgeführt, erster Sieger hier war Dirk Kramer, ehemaliger Deutscher Meister in der Nordischen Kombination und Olympiateilnehmer 1984 in Sarajevo.

 

In diesem Jahr hatte Streckenchef Gunnar Kesper das Jagdgebiet an der Talstation der Sommerrodelbahn bekannt gegeben, bevor die wilde Hatz über Stock und Stein nach der Begrüßung von SCW-Präsident Jörn Kesper bei Schülern und Erwachsenen losging. Mit dabei waren viele Vereinsmitglieder sowie ehemalige Füchse, unter denen einige große Namen des Willinger Skisports zu finden sind. Das richtige Näschen bewiesen Johan Kesper, der dem amtierenden Schüler-Fuchs Jannis Kesper das Fuchsschweif abluchste, und Ulrich Keudel, der das richtige Gespür bewies und sich den begehrten Titel von Jörg Gerstengarbe holte. Die neuen und alten Füchse sowie die gesamte Ski-Club Familie fand sich im Anschluss in der Ski- und Rodelhütte „Einkehrschwung“ zusammen und klönte in geselliger Runde bei vergangenen und neuen Anekdoten rund um die prestigeträchtige und altehrwürdige Fuchsjagd.

 

Auch die Ehrung der Sportler fand im Rahmen der Veranstaltung mit den vielen Vereinsmitgliedern in gebührender Art und Weise statt. Die jungen Sportlerinnen und Sportler des Vereins blicken auf einen erfolgreichen Ski-Winter 2022/23 zurück, sodass sie aus den Händen von Markus Hensel, Volkmar Hirsch, Jörg Pietschmann und Michael Schulenberg ihre verdienten Auszeichnungen durch den Ski-Club erhielten. Für die vielen Erfolge gab es verdienten Beifall.

Die erfolgreiche Veranstaltung mündete in einem gelungenen Abend, zu dem sich noch weitere Ski-Club Mitglieder einfanden, die dann allesamt hervorragend vom Team um Natalie und Christian Rummel im „Einkehrschwung“ umsorgt wurden.