Fuchsfahrt Ski-Club Willingen
17.Juni 2018

Fuchsfahrt Ski-Club Willingen

17
Juni
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2018
17 .Juni 2018
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen
SCW-Füchse im „Füchschen“
Neue Fuchsnadel wurde erstmals von Wilhelm Saure verliehen
 
Bei der letzten Jahreshauptversammlung des Ski-Clubs Willingen war beschlossen worden, eine zusätzliche Ehrennadel für die „SCW-Füchse“ einzuführen. Die erste Fuchsjagd hatte 1926 stattgefunden, seit 1959 und 1971 für die Schüler werden die „SCW-Füchse“ tradtionell und offiziell ermittelt.  Zur ersten Verleihung der Nadel organisierte „Altfuchs“ Stefan Kesper am Samstag eine Fahrt nach Düsseldorf, wo im „Füchschen“, einer ebenfalls traditionsreichen und bekannten  Brauerei-Gaststätte in der Altstadt, die Fuchsnadeln erstmals durch einen der drei SCW-Präsidenten, Wilhelm Saure, offiziell verliehen wurde.
 
Eine rundum gelungene Veranstaltung, die über eine Brauereibesichtigung am Vormittag in Warstein, eine von zweiten teilnehmenden SCW-Präsidenten Thomas Behle durchgeführte Stadtführung in der Landeshauptstadt Düsseldorf bis hin zu der lockeren Runde im „Füchschen“ mit dem kleinen offiziellen Teil der Verleihung allen viel Spaß bereitete. Die beiden anwesenden  Präsident Behle und Saure waren natürlich ebenfalls schon „Fuchs“. Beim Ski-Club heißt es hinter vorgehaltener Hand, um eines Tages Präsident zu werden, müsse man zuvor Fuchs gewesen sein…
 
Mit Wilhelm Saure, Markus Hensel, Gunnar Kesper und Jörg Stremme waren gleich vier „Doppelfüchse“ mit am Start, Ski-Club-Mitglieder, die sich bereits zwei Mal bei der traditionellen Fuchsjagd durchgesetzt hatten.
 
 
 
 
 
 

Dateien zum Download