FIS Skisprung Weltcup Damen Klingenthal 10.12.2021
10.Dezember 2021

FIS Skisprung Weltcup Damen Klingenthal 10.12.2021

10
Dezember
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen, FIS World Cup 2021/22
2021
10 .Dezember 2021
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen, FIS World Cup 2021/22
Erstellt von Presseteam SCW

Marita Kramers elfter Weltcup-Sieg - Katharina Althaus will am Samstag mehr

Marita Kramer ist die zur Zeit beste Skispringerin der Welt. Im ersten von zwei Weltcups in Klingenthal gewann die in Apeldoorn geborene Österreicherin nach 133 und 124,5 und 247,9 Punkten zum dritten Mal in dieser Saison und insgesamt schon zum elften Mal. Die Norwegerin Silje Opseth (245,3/133,5+123,5) und die Slowenin Ursaj Bogataj (237,5/129,5+127) vervollständigten in der VogtlandArena das Podest.
Beste DSV-Springerin war einmal mehr Katharina Althaus (206,3) nach 120,5+115 m auf Platz sieben, die noch in Lillehammer Kramer geschlagen hatte und bisher weitere zwei Mal auf dem Podest stand. Im vergangenen Winter war die Oberstdorferin ohne Podest geblieben. „Da geht mehr. Ich freue mich auf morgen“, meinte sie und war sich darin mit Bundestrainer Maximilian Mechler und ARD-Experte Sven Hannawald einig. Auch die Willingerin Michelle Göbel hofft, sich am Samstag über die nationale Gruppe für das Hauptfeld der besten 40 Springerinnen qualifizieren zu können. Selina Freitag (24.), Juliane Seyfarth, Anna Rupprecht (beide 26.), Luisa Görlich (28.) und Pauline Hessler (30.) kamen zu Weltcup-Punkten. In Klingenthal geht es wie Ende Januar in Willingen für Skispringerinnen und Skispringer um Weltcup-Punkte auf einer Großschanze.