DSV-Kader 2022-2023
23.Mai 2022

DSV-Kader 2022-2023

23
Mai
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie:
2022
23 .Mai 2022
Kategorie:
Erstellt von Presseteam SCW

Stephan Leyhe, Michelle Göbel und Linus Kesper im DSV-Kader

Stephan Leyhe, Michelle Göbel und Linus Kesper im DSV-Kader

Skispringer Stephan Leyhe in der Nationalmannschaft und im Olympiakader von Cheftrainer Stefan Horngacher, Skispringerin Michelle Göbel im Nachwuchskader 1 und der Lehrgangsgrupp II a von Trainer Andre Pscherra und Biathlet Linus Kesper in der Lehrgangsgrupp II a von Trainer Andreas Birnbacher stehen in den neuen Mannschaftslisten des Deutschen Skiverbandes für den neuen Winter.

Leyhe, der zusammen mit dem Olympia-Bronze-Team von Peking am 30. Mai in Berlin mit dem Silbernen Lorbeerblatt, der höchsten Auszeichnung im deutschen Sport, durch Bundespräsident Walter Steinmaier ausgezeichnet wird. ist zusammen mit Markus Eisenbichler, Karl Geiger, Pius Paschke, Andreas Wellinger und Konstantin Schmid erste Wahl. Horngacher stehen als Trainer Bernhard Winkler, Michal Dolezal und auch wieder der frühere Willinger Skispringer Paul Winter zur Seite. Auch Richard Freitag taucht schon im Trainerteam (II b Herren) auf, Severin Freund neben Martin Schmitt als Talentscout im Nachwuchsbereich.

Michelle Göbel führt den Nachwuchskader 1 an. In die Lehrgangsgruppe I b rückte die Meinerzhagenerin Maike Tyralla auf, mit der Göbel bei den „Deutschen“ erfolgreich den Team-Wettbewerb bestritten hatte. Der frühere Upland-Schüler Simon Spiewok fand im 1b-Perspektivkader Aufnahme, dem u.a. auch David Siegel angehört. Skijäger Linus Kesper nahm, wie Michelle Göbel zuletzt an EYOF-Festival in Finnland teil, nachdem er die Teilnahme an der Junioren-WM noch knapp verpasst hatte. Auch er gehört beim DSV zu den geförderten Athleten.

Keine Berücksichtigung fanden vorerst die Langläuferin Ilva Kesper und die Biathletin Marie Zeutschel sowie die Skispringer Janne Puk und Robin Kloss oder auch der Winterberger Lucas Nellenschulte aus der Trainingsgruppe von Heinz Koch.