COC Notodden 17.12.2022
17.Dezember 2022

COC Notodden 17.12.2022

17
Dezember
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Skispringen
2022
17 .Dezember 2022
Kategorie: Club-News, Skispringen
Erstellt von Presseteam SCW

Michelle Göbel weiter vorne dabei
 
In der COC-Gesamtwertung Zweite

Mit einem sechsten Platz im vierten COC-Springen des Winters verteidigte Michelle Göbel mit nunmehr 220 Punkten Platz zwei in der Gesamtwertung der 2. Liga der Skispringerinnen und kann nach drei Podestplätzen in Norwegen zufrieden in die Weihnachtspause gehen. „Den zweiten Sprung habe ich ein bisschen versemmelt, da war ich etwas spät am Tisch“, war die Willingerin nicht ganz zufrieden mit ihrem Abschneiden am Samstag (85,5+82,5/203,2), bekam jedoch von den Punktrichtern wieder gute Noten. Der Tagessieg ging an die norwegische Kombiniererin  Nora Midtsundstad (234,7), die nach drei Siegen auch mit 345 Zählerndie COC-Wertung souverän anführt. Die US-Amerikanerin Annika Belshaw (231,7) verwies die ebenfalls Weltcuperfahrene Juliane Seyfarth (220,0) auf Platz drei.


Vor Göbel landeten noch Ingvild Synnoeve Midtskogen (218,7) aus Norwegen und Paige Jones (204,0) aus den USA. Lia Böhme verfehlte diesmal auf Pltz 13 die Top Ten, Pia Lilian Kübler folgte auf Platz 15 im Feld der 26 Springerinnen. „Auf die Ergebnisse lässt sich aufbauen“, zeigte sich Göbel nach der Siegerehrung dann schon wieder etwas zufriedener mit ihrem Abschneiden am zweiten Wochenende in Folge im hohen Norden. Wegen starkem Schneefall musste in Notodden die Probe gestrichen werden und der Wettkampf begann mit Verspätung.