Club-News 30.06.2017
30.Juni 2017

Club-News 30.06.2017

30
Juni
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2017
30 .Juni 2017
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

„Abend des Sports“ in Wiesbaden
Buntes Programm zur Stärkung des Ehrenamtes

Unter dem Motto „Breitensport und Ehrenamt“ stand der „Abend des Sports“ in Wiesbaden. Ministerpräsident Volker Bouffier und Landtagspräsident Norbert Kartmann begrüßten die geladenen Gäste in der Landeshauptstadt. Der Ski-Club Willingen war durch die Präsidenten Jürgen Hensel (Foto unten mit MDL Armin Schwarz) und Thomas Behle sowie Weltcup-Pressechef Dieter Schütz vertreten. „Der Sport ist getragen vom Ehrenamt, wir müssen das würdigen und wertschätzen“, sagte Hessens Sportminister Peter Beuth. Die Gäste des Sports aus ganz Hessen erlebten einen kurzweiligen Abend mit interessanten Gesprächsrunden und sportiven Auftritten, wobei insbesondere die Turnübungen der jungen Frauen und Männer der Athletikgruppe „Calisthenics“ aus Wetzlar am Reck beeindruckte. Dr. Rolf Müller, Präsident des Landessportbundes, war voll des Lobes: „Keine Veranstaltung hat sich so fantastisch entwickelt, wie der Abend des Sports, wo in diesem Jahr der Breitensport und das Ehrenamt in den Fokus gerückt werden.“

Moderiert wurde der Abend von Julia Nestle von Hit Radio FFH, die auch eine Tombola mit vielen attraktiven Preisen durchführte und für strahlende Gesichter bei den Gewinnern sorgte. Als „Glücksfee“ fungierte die erfolgreiche Siebenkämpferin Carolin Schäfer aus Bad Wildungen, die für die LG Frankfurt an den Start geht. Die 25-jährige Polizeikommissarin zog auch das Los mit der Nummer 1637. Den Preis dazu hatte der Ski-Club Willingen gesponsert: Zwei VIP-Tickets für den FIS Skisprung Weltcup vom 2. bis 4. Februar 2018 auf der Mühlenkopfschanze. Stefanie Rothkirch ist die glückliche Gewinnerin, die dem Saal strahlend mitteilte, dass es ihr Mann Christian geahnt hatte. „Pass‘ auf, wir gewinnen das Skispringen in Willingen“, hatte er zuvor gemutmaßt. „Ich schau Skispringen immer im Fernsehen und bin begeistert, jetzt einmal in Willingen live dabei sein zu dürfen, das wird ein großes Erlebnis“, sagte die überglückliche Gewinnern aus Weiterstadt.

Dieter Schütz nutzte die Gelegenheit, um auch Carolin Schäfer an die größte Großschanze der Welt einzuladen. Die Leichtathletin war total überrascht, die Freude sprudelte über: „Super, das ist klasse, da werde ich auf jeden Fall sehr gern an die Mühlenkopfschanze kommen.“ Der SC Willingen freut sich, die sympathische Sportlerin als Ehrengast im Februar nächsten Jahres bei der internationalen Wintersportveranstaltung mit den besten Skispringern der Welt dabei zu haben. Für die bevorstehende Weltmeisterschaft der Siebenkämpferinnen im August in London drücken die Verantwortlichen des Traditionsvereins „Caro“ Schäfer ganz fest die Daumen, damit der große Traum von einer Medaille in Erfüllung geht.

Dieter Schütz - Weltcup-Pressechef


 

Waldeck-Frankenberger zu Gast beim Abend des Sports in Wiesbaden

Beim Abend des Sports in Wiesbaden konnten die heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Claudia Ravensburg und Armin Schwarz gemeinsam mit Innenminister Peter Beuth auch Vertreter des Sports aus Waldeck-Frankenberg begrüßen. Der Abend des Sports ist ein großes Treffen des ehrenamtlichen Sports und Vertretern des Spitzensports in Hessen mit Landtagsabgeordneten. Zu der landesweiten Festveranstaltung waren neben dem stellvertretenen Sportkreisvorsitzenden Bernhard Seitz auch weitere Vereinsvertreter aus Waldeck-Frankenberg gekommen. Unter den Gästen waren vom Ski-Club Willingen die Präsidenten Thomas Behle und Jürgen Hensel sowie Pressesprecher Dieter Schütz. Der Skiclub Willingen leistet mit dem sportlichen Großereignis Weltcup-Skispringen einen enormen Beitrag für den Tourismusstandort Willingen und die gesamte Urlaubsregion Waldeck-Frankenberg. Die Talentförderung und Jugendarbeit ist beispielgebend.



v.l. Bernhard Seitz, Dieter Schütz, Jürgen Hensel, StM Peter Beuth, Thomas Behle, Armin Schwarz, MdL