Club-News 26.10.2020
26.Oktober 2020

Club-News 26.10.2020

26
Oktober
Erstellt von Friederike Weiler - Pressechefin SCW
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Schanzen-News
2020
26 .Oktober 2020
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Schanzen-News
Erstellt von Friederike Weiler - Pressechefin SCW

Arbeitseinsatz an der Mühlenkopfschanze mit 15 "Free Willis" 

Der erste große Arbeitseinsatz an der Mühlenkopfschanze im Hinblick auf den FIS Skisprung Weltcup vom 29. bis 31. Januar in Willingen ist geschafft: Schanzenchef Andi Rohn war vergangenen Samstag mit 15 „Free Willis“ drei Stunden lang im Einsatz, um im Hang der größten Großschanze der Welt die Balken anzubringen, die den Schnee im Steilhang halten sollen. „Wir haben im Steilhang alle fünf Meter einen Balken gesetzt und im flacheren Bereich alle zehn Meter, insgesamt sind wir auf 85 Balken und 170 Haken gekommen“, berichtete Rohn, der sehr stolz auf seine Helfer war. „Mir stand ein ganz junges Team zur Seite und die Jungs haben nicht nur tolle Arbeit geleistet, sie waren auch noch richtig schnell fertig.“ Im Anschluss wurde noch zusammen gegrillt. Als nächstes müssen an der Mühlenkopfschanze alle Weitenzahlen erneuert und weitere Banden am Schanzentisch befestigt werden.