Club-News 24.02.2019
24.Februar 2019

Club-News 24.02.2019

24
Februar
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2019
24 .Februar 2019
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

EM: Bronze für Nadine Horchler in der Verfolgung

Gelungener Abschluss: Zum Finale der Europameisterschaft der Biathleten im weißrussischen Minsk hat sich Biathletin Nadine Horchler vom SC Willingen doch noch eine Einzelmedaille gesichert. In der Verfolgung über zehn Kilometer stand sie am Sonntag als Dritte auf dem Podest. Als 15. war die 32-Jährige ins Rennen gestartet und machte nach und nach Boden gut, die ersten zehn Schuss traf sie ins Schwarze, beim dritten Anschlag handelte sie sich dann den ersten und einzigen Fehler ein. Die Uhr stoppte nach 28:32,8 Minuten, damit war Bronze sicher. Den Sieg schnappte sich die Russin Ekaterina Yurlova-Percht, die 49,4 Sekunden schneller als Nadine Horchler unterwegs war und ebenfalls einmal in die Strafrunde musste. Rang zwei ging an die Weißrussin Iryna Kryuko (28:20,9/1 Fehler). Mit zwei Medaillen, eine weitere gab es in der Mixed-Staffel, ging es für Nadine Horchler auf die Heimreise. Jetzt steht eine kurze Verschnaufpause an, bevor es am 1. März beim vorletzten IBU-Cup für die Biathleten in Estland weiter geht. 

DJM: Platz drei für die Jungs-Staffel

Zum Abschluss der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften in Kaltenbrunn hat die Staffel vom SC Willingen die Bronzemedaille erkämpft. Das Trio, bestehend aus Tom Gombert, Sven Lohschmidt und Christopher Niggemann, das in der Jugend II antrat, musste nur die thüringische und die sächsische Staffel ziehen lassen. Startläufer Tom Gombert kassierte direkt im Liegendanschlag eine Strafrunde und übergab nach 19:50,3 Minuten über die 7,5 Kilometer an Sven Lohschmidt, der auch im Liegendanschlag die Scheiben verfehlte, nämlich zwei. Nach 20:31,5 Minuten klatschte Lohschmidt Christopher Niggemann ab, der ohne Fehler durchs Rennen kam und nach 19:27,2 Minuten den dritten Platz klar machte. Mit einer Gesamtzeit von 59:49 Minuten fehlten auf die Siegerstaffel aus Thüringen, die fehlerfrei durch den Wettkampf kam, 51,7 Sekunden.

Michelle Göbel Zweite in Oberhof

Am Tag, als Stephan Leyhe in Innsbruck doch noch Team-Weltmeister geworden ist, stand auch die junge Skispringerin Michelle Göbel beim DSV-Nordcup in Oberhof. Auf dem Treppchen. Hinter Conny Haasch aus Ruhla belegte sie mit 62,5 und 62 m und 216,6 Punkten Platz zwei in ihrer Schülerklasse. Janne Puk als 12. Mit 61,5 und 62,5 und Robin Klos s mit 57,5 und 59 m auf Platz 23  schlugen sich ebenfalls achtbar.