Club-News 22.09.2021
22.September 2021

Club-News 22.09.2021

22
September
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen
2021
22 .September 2021
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen
Erstellt von Presseteam SCW

Zwei Siege für Nellenschulte - Weigel wieder zwei Mal Dritter

 

Lukas Nellenschulte aus der Trainingsgruppe von Stützpunkttrainer Heinz Koch feierte beim vom WSV Lauscha ausgerichteten Deutschlandpokal in Oberhof gleich zwei Siege und übernahm nach vier Wettbewerben mit 170 Punkten auch die Führung in der Gesamtwertung. „Ein perfektes Wochenende“, freute sich der Winterberger.
Starker Wind verhinderte, dass auf der großen Schanze am Kanzlersgrund gesprungen werden konnte. Lennart Weigel (Meinerzhagen) landete bei den Herren/Junioren wie schon in Berchtesgaden zwei Mal auf Platz drei und ist auch Dritter im Ranking.
Luft nach oben besteht bei der Jugend 17 noch für die beiden in dieser Saison um eine Jahrgangsstufe aufgestiegenen Willinger „Youngster“ Robin Kloss und Janne Puk. Für Robin reichte es zu zwei siebten Plätzen, in der Gesamtwertung ist er jetzt Achter. Janne war erstmals am Start und kam auf Olatz elf und 12. Der nächste Deutschlandpokal findet an 23./24. Oktober im Rahmen der Deutschen Meisterschaften wieder in Oberhof statt.

 

Mit Leyhe nach Hinzenbach
 
Stefan Horngachers Skispringer steigen am Freitag (Qualifikation) und Samstag (Einzelspringen) wieder in den Sommer-Grand-Prix ein, nachdem die DSV-Adler zuletzt die Wettbewerbe in Kasachstan und Russland auch wegen der Reisestrapazen ausgelassen hatten. Stattdessen trainierten die Athleten vor den nächsten Aufgaben mit Hinzenbach, dem Grand Prix-Finale i Klingenthal (mit Zuschauern) und den Deutschen Meisterschaften in Oberhof. Der Bundestrainer nominierte sein stärkstes Aufgebot, nachdem sich Richard Freitag oder David Siegel im Continental Cup nicht unbedingt für höhere Aufgaben empfehlen konnten. Die sieben deutschen Skispringer mit dem Willinger Stephan Leyhe für den Wettbewerb in Österreich, wo Gregor Schlierenzauer gerade seinen Rücktritt bekannt gegeben hat: Markus Eisenbichler, Severin Freund, Karl Geiger, Stephan Leyhe, Pius Paschke, Constantin Schmid und Andreas Welliger.