Club-News 22.02.2019
22.Februar 2019

Club-News 22.02.2019

22
Februar
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2019
22 .Februar 2019
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

DJM der Biathleten: Marie Zeutschel holt Bronze im Einzel

Bronze für Marie Zeutschel: Bei den Deutschen Meisterschaften der Biathleten in Kaltenbrunn hat Marie Zeutschel vom SC Willingen am Freitag Rang drei erkämpft. Im Einzelrennen über zehn Kilometer verfehlte sie nur eine Scheibe und hatte die Medaille nach 37:12,7 Minuten sicher. Den Sieg schnappte sich Lara Vogl vom SC Partenkirchen (36:28,5/3 Fehler). Maries Teamkollegin Hannah Möller blieb bis zum letzten Anschlag fehlerfrei, verfehlte dann allerdings gleich zwei Scheiben – nach 39:52,4 Minuten hatte sie Platz 15 sicher im 28-köpfigen Feld. 

Bei den Junioren über 15 Kilometer leistete sich Sven Lohschmidt fünf Fehler – nach 45:17,4 Minuten landete er auf Rang zehn. Seine reine Laufzeit hätte ihm Silber eingebracht. Christopher Niggemann verfehlte drei Scheiben und benötigte für die 15 Kilometer 45:38,6 Minuten, damit lag er direkt auf Platz elf hinter Lohschmidt. Auch der dritte im Bunde, Tom Gombert, handelte sich fünf Fehler ein und kassierte dafür eben auch fünf Strafminuten. Seine Zeit: 46:57,6 Minuten, das bedeutete Platz 13. Jan Lohschmidt, der bei der Jugend II startet und 12,5 Kilometer zu absolvieren hatte, ließ gleich acht Scheiben schwarz und wurde nach 43:52,9 Minuten 15. – es gewann Hendrik Rudolph (SV Tambach-Dietharz; 40:05,4/2). Auch Jan hatte die zweitschnellste Laufzeit seines Jahrgangs.

Friederike Weiler - Pressechefin / Ski-Cub Willingen e.V.