Club-News 21.07.2016
21.Juli 2016

Club-News 21.07.2016

21
Juli
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2016
21 .Juli 2016
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Lehrgang der Upländer Langläufer

Die Upländer Langläufer sind vergangenen Freitag mit einem Lehrgang in die Sommerferien gestartet. Und dabei gab es eine Premiere – denn: Fünf Tage lang waren zehn Sportler aus Willingen und sechs aus Usseln in der Jugendherberge in Korbach untergebracht – der erste gemeinsame Lehrgang dieser Altersklasse des SCW und des SCU. Die Hin- und Rückfahrt nach Korbach erfolgte per Mountainbike. Vor Ort standen dann die ersten Einheiten auf dem Rollski und ergänzende Einheiten am Waldecker Berg und spielerische Einheiten auf dem Plan. Höhepunkt war die Trainingseinheit auf Rollski von Netze zurück nach Korbach auf dem Bahnradweg bei herrlichstem Sonnenschein. Die Kinder waren laut den Trainerinnen Monica Gerstengarbe-Lazarut und Jennifer Kiel sehr fleißig und auch die Stimmung war hervorragend.

Friederike Göbel - Pressechefin SCW