Club-News 21.02.2019
21.Februar 2019

Club-News 21.02.2019

21
Februar
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2019
21 .Februar 2019
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Biathlon-EM: Staffel mit Nadine Horchler auf ang zwei

Silber für Nadine Horchler: Bei der Mixed-Staffel im weißrussischen Minsk anlässlich der Biathlon-Europameisterschaften durfte sich das deutsche Team am Donnerstagabend über Rang zwei freuen. In der Staffel über 2x6 sowie 2x7,5 Kilometer, die von je zwei Frauen und Männern gelaufen wird, war am Ende nur Schweden schneller unterwegs. "Es war ganz besonders heute, auch wenn ich direkt am Anfang einen Nachlader zu viel gebraucht habe", sagte die für den SC Willingen startende Nadine Horchler. Denn mit zwei Nachladern war sie in den Wettkampf gestartet. Auch im Stehendanschlag ging ein Schuss daneben. Unterm Strich waren das drei Nachlader – die übrigen drei Athleten brauchten insgesamt auch nur drei. Horchler übergab als Achte mit knapp 28 Sekunden Rückstand an Janina Hettich, die nach zwei weiteren Nachladern als Siebte ins Ziel kam. Der Rückstand hatte sich bereits verdoppelt. Die Männer rissen schließlich das Ruder mit starken Leistungen am Schießstand und auf der Strecke noch herum. Lukas Fratzscher zielte nur einmal daneben und brachte die Deutschen auf Rang zwei. Philipp Horn traf alle zehn Scheiben auf Anhieb und machte Silber hinter Schweden perfekt. "Ich habe sehr mitgefiebert und mich von Herzen gefreut, dass es so ausgegangen ist. Toll, wie die Jungs das gerockt haben. Jetzt habe ich meine Medaille, die ich im Einzel so knapp verpasst habe." Am Samstag geht es in Minsk dann mit dem Sprint weiter.

Friederike Weiler - Pressechefin / Ski-Cub Willingen e.V.

Dateien zum Download