Club-News 19.12.2018
19.Dezember 2018

Club-News 19.12.2018

19
Dezember
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2018
19 .Dezember 2018
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Silber für Nadine Horchler im Einzel beim IBU-Cup

Nur ein Wimpernschlag vom Sieg entfernt: Biathletin Nadine Horchler vom SC Willingen ist beim dritten IBU-Cup der Saison in Obertilliach im Einzel über 15 Kilometer auf Rang zwei gelaufen. Lediglich 0,6 Sekunden trennen sie von Siegerin Carolin Colombo. Die Französin kassierte genau wie Horchler eine Strafminute (42:11,6 Minuten). „Ich freu mich riesig über das Rennen, so toll, dass alles zusammen gepasst hat und ich trotz des Fehlers im ersten Anschlag die Ruhe bewahrt habe“, so die 32-jährige Horchler. „Klar ist’s sehr knapp nach vorn, aber hätte mir vor dem Rennen jemand gesagt, dass ich auf Platz zwei laufe, dann hätte ich das sofort unterschrieben.“ Den dritten Platz schnappte sich die Schwedin Elisabeth Hoegberg, die zwei Scheiben verfehlte (+18,4). Bereits am Freitag steht das nächste Rennen in Obertilliach an – ein Super-Sprint. Das heißt: Los geht’s mit einem Prolog mit drei kurzen Runden über jeweils drei Kilometer und zwei Anschlägen, bei denen Nachlader genutzt werden dürfen. Danach folgt eine Pause, bevor dann die besten 30 des Prologs zeitgleich starten. Dann folgen fünf kurze Runden und vier Anschläge – auch wieder mit Nachlader. „Die Premiere vergangenes Jahr mit Platz zwei hat ganz gut geklappt, ich freu mich drauf und  mal gucken, was dabei raus kommt“, so Nadine Horchler.

Friederike Weiler - Pressechefin SCW