Club-News 19.05.2022
19.Mai 2022

Club-News 19.05.2022

19
Mai
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News
2022
19 .Mai 2022
Kategorie: Club-News
Erstellt von Presseteam SCW

Die Tigerenten-Reporter heiraten am selben Tag

Die Tigerenten-Reporter heiraten am selben Tag
Stephan Leyhe und seine Jacqueline in Willingen - Sophia Regenbogen ihren André in Rietberg


Wie der Zufall manchmal so spielt! Beim Kult-Weltcup 2003 traten Stephan Leyhe und Sophia Regenbogen gemeinsam als Tigerenten-Club-Reporter der ARD vor der Kamera auf und interviewten gemeinsam u.a. den Vierschanzen-Grand-Slam-Sieger Sven Hannawald. Am Samstag heiraten die beiden Willinger, ohne bisher von dem gemeinsamen Hochzeitstag gewusst zu haben. Skispringer Stephan Leyhe steckt nach Olympia-Silber und -Bronze seiner Jacqueline im Waldecker Weltcup-Ort Gold an den Finger, Sophie Regenbogen, die sich ebenfalls als Skispringerin versucht hatte, zuletzt noch im Langlauf aktiv gewesen ist, heiratet ihren Andre in Rietberg bei Lippstadt. Die Reisekauffrau bei TUI in Lippstadt nimmt dabei den Nachnamen Wienhus an.


Sophia hatte die mittlerweile berühmten und im Netz immer wieder angeklickten ARD-Interviews gemeinsam mit Stephan Leyhe geführt, bei denen die Legende Sven Hannawald damals den Tipp gab, selbst mit Skispringen anzufangen, um das Gefühl dieser Sportart selbst zu erleben. Stephan hat die Aufforderung erfolgreich in die Tat umgesetzt.

"Am 21. Mai 2022 eint die beiden wieder ein gemeinsames Erlebnis, wenn auch an verschiedenen Orten. Sie stürzen sich jeweils in ein gemeinsames Leben und Heiraten", so der frühere Pressesprecher und Ex-Präsident des Ski-Clubs Willingen, Thomas Behle, der vor fast 20 Jahren die Interviews zusammen mit Trainer Jörg Pietschmann in der beliebten ARD-Kinder- und Jugendsendung zusammen mit den Fernsehleuten ermöglicht hatte.

Stephan Leyhe und Jacqueline Gehrmann, die in Hinterzarten leben, wo der "Upland-Adler" auch trainiert, heiraten in Willingen. Kirchlich bei Weltcup-Pfarrer Christian Röhling. Sophie Regenbogen hat ihren André im Korbacher TUI-Reisebüro kennengelernt und ist ihm inzwischen nach Lippstadt gefolgt. Beide geben sich in der Nähe von Lippstadt das Ja-Wort. Ihre Kolleginnen dort haben sie schon aus dem Junggesellen-Stand verabschiedet und werden auch am Samstag das große Fest in der eigenen Scheune bereichern.

Und es gibt noch eine Gemeinsamkeit: Beide Familien, die Leyhes und die Regenbogens, also Eltern und auch die Geschwister, sind unermüdliche "Free Willis" bei den FIS Skisprung Weltcups auf der Mühlenkopfschanze, der größten in der Welt. Und wie es heißt, soll auch Sven Hannawald anlässlich des Bike-Festivals zufällig im Waldecker Upland sein.