Club-News 18.12.2016
18.Dezember 2016

Club-News 18.12.2016

18
Dezember
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2016
18 .Dezember 2016
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Paul Winter musste auf Start in Seefeld verzichten

Beim ersten Alpencup und Platz 14 ging es noch mit dem nach einem Trainingsunfall abseits der Schanze lädierten Fuß, heute war ein Wettkampf aber nicht möglich. Paul Winter musste schweren Herzens auf die internationale Konkurrenz im österreichischen Seefeld verzichten. „Der Fuß ist über Nacht zu dick angeschwollen“, sagte der 19-jährige Skispringer vom Ski-Club Willingen. Bis zur letzten Minute hatte er noch auf einen weiteren Start gehofft, dann aber doch passen müssen. „Die Bänder sind heil, aber ich habe brutale Schmerzen.“ Nun geht es darum, die Weihnachtsfeiertage zu nutzen, um die Verletzung auszukurieren. Gute Besserung Paul Winter.

Tollinger vor Huber und Aschenwald
Österreichischer Dreifach-Erfolg beim COC in Kuusamo

Nachdem gestern beim FIS Continetal Cup-Skispringen im finnischen Kuusamo/Ruka wegen zu starker Winde nur ein Wertungsdurchgang möglich war, ging die Konkurrenz heute komplett über die Bühne. Es war ein Festival der Österreicher. Elias Tollinger (130+134 Meter/269,5 Punkte) siegte vor seinen Landsleuten Stefan Huber (139,5+133/267,79) und Philipp Aschenwald (134+136/263,5). Hinter dem Finnen Antti Aalto (136,5+138,5/263,4) auf Platz vier wurde mit Florian Altenburger (130,5+130,5/259,9) ein weiterer Österreicher Fünfter. Mehr Dominanz geht kaum. Die deutschen Starter hatten mit der Vergabe der Podestplätze wie schon gestern nichts zu tun. Bester wurde Team-Olympiasieger Marinus Kraus (124+131,5/234,3) auf Rang 13. Pius Paschke (118,5+123/226,1) und Constantin Schmid (122,5+92,5/170,0) belegten die Plätze 16 und 29. Mit Felix Hofmann (37.), Martin Hamann (44.) und Tim Fuchs (47.) hatten drei weitere DSV-Springer das Finale der besten 30 zuvor verpasst. In offizieller Funktion war Volkmar Hirsch als Assistent des Technischen Delegierten (TD) Ivo Greger in Kuusamo mit dabei. Chef des Wettkampfes war Pirjo Karjalainen. Die COC-Wettkampfserie der FIS steht unter Leitung von Koordinator Horst Tielmann.