Club-News 17.10.2021
17.Oktober 2021

Club-News 17.10.2021

17
Oktober
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen
2021
17 .Oktober 2021
Kategorie: Club-News, Weltcup-News, Skispringen
Erstellt von Presseteam SCW

Leyhe und Göbel eingekleidet – Silberne Ehrennadel für Hensel
 
 
Über 700 Athleten, Betreuer und Funktionäre des Deutschen Skiverbandes wurden auf dem Gelände des Adolf Würth Airports neu eingekleidet, darunter auch die Willinger Skispringer Stephan Leyhe und Michelle Göbel. Der Upland-Adler kam vom Lehrgang in Garmisch-Partenkirchen, wo er auf der Olympiaschanze „erstmals wieder Eis unter den Füßen hatte.“ Auch Willingens OK-Chef Jürgen Hensel war als Mitglied einiger DSV-Gremien mit vor Ort.
Von der Funktionswäsche bis hin zum windkanalerprobten Rennanzug gab es für die Sportlerinnen und Sportler rund 50 verschiedene Kleidungsstücke. Gegenstände  wie Brillen, Helme, Protektoren, Medizingeräte sollen auch zur Sicherheit im Skisport beitragen. Eine Abendveranstaltung mit Verleihung der Goldenen Ski, in deren Rahmen Jürgen Hensel mit der Silbernen Ehrennadel des Deutschen Skiverbandes von Präsident Steinle für seine Verdienste um den Skisport ausgezeichnet wurde, und eine Mixed-Zone für Medieninterviews gehörten zum Einkleidungstermin.
Der Weltcup-Winter kann kommen. Zuvor stehen für die Willinger Skispringer noch die Deutschen Meisterschaften in Oberhof auf dem Programm. Wer sich für die Olympischen Winterspiele ab 4. Februar qualifiziert wird, erhält die dazu ausgesuchte Olympia-Kleidung, die am 3. November in Düsseldorf der Öffentlichkeit vorgestellt werden wird.