Club-News 12.02.2018
12.Februar 2018

Club-News 12.02.2018

12
Februar
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2018
12 .Februar 2018
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

SC Willingen stellt fünf Hessenmeister bei Titelkämpfen 2018 in Gersfeld

Beim zweiten Teil der Hessischen Meisterschaften im Skilanglauf in Gersfeld standen die Wettbewerbe in klassischer Technik auf dem Programm. Ein großes Lob geht an die Skifreunde aus Gersfeld, die sich viel Mühe gemacht haben, um diese Titelkämpfe durchführen zu können. Es lag relativ wenig Schnee in der Rhön, dennoch gelang es den Helfern, für die Athletinnen und Athleten durch mit Schaufeln aufgetragenen Schnee auf der Strecke eine 4,2 km lange Runde vorzubereiten.

Die Sportler des Ski-Club Willingen präsentierten sich in glänzender Form. Mit Marie Keudel, Matti Stremme, Kristin Behle, Ilva Kesper und Johannes Keudel stellte der SCW in den verschiedenen Altersklassen gleich fünf neue Hessenmeisterinnen und Hessenmeister. Ein grandioser Erfolg. Weitere Podestplätze erkämpfen für den SC Willingen Jette Engelhardt und Niklas Eberbach (jeweils Zweite) sowie Jannis Kesper als Drittplatzierter. Auch Jan Bärenfänger (4.), Leni Leipold, Celine Behle (beide 7.) und Ann-Kathrin Küthe (12.) zeigten gute Leistungen der Willinger Skilangläufer, die bei diesen Hessenmeisterschaften u.a. von Jennifer Kiel und Uwe Leipold betreut wurden.

Michelle Göbel gewann in Braunlage

Beim Skispringen in Braunlage hat die Willingerin Michele Göbel (182,0/48+51 m) bei den Frauen gewonnen. Bei den Schülern 14 gewann Pascal Steinert vor seinem Vereinskameraden Louis Pohlmann.

Beim Deutschlandpokal in Rastbüchl belegte Paul Winter Platz fünf und ist jetzt Dritter der Gesamtwertung, Corvin Kühnel nach Platz 16 in der Tageswertung guter Sechster. Auch die beiden Internatsschüler Simon Spiewok nach Platz vier,  weiter als Führender der Gesamtwertung bei der Jugend 16 und Lennart Weigel als Tages-Dritter und Sechster der Gesamtwertung mischten weiter gut mit.

Stahlhut punktete im Kampfrichterturm
Stephan Leyhe in der EUROSPORT-Kabine
Mit Gold-Junge Wellinger bei der Siegerehrung

„Unglaublich, dieser Moment, wenn ein Mannschaftskollege bei Olympia ganz oben steht!“ Stephan Leyhe zitterte bei der Entscheidung auf der Normalschanze nicht nur mit seinem Zimmerkollegen Andreas Wellinger, er erlebt tags drauf auch die Siegerehrung auf der Medal Plazza und motivierte sich zusätzlich für das Training ab Mittwoch auf der Großschnauze, wo er bekanntlich Schanzenrekordler ist.

Der Willinger Sprungrichter Erik Stahlhut punktete bei der ersten Olympia-Entscheidung der Skispringer als einer der fünf FIS-Offiziellen im Richterturm und ließ sich am Ende mit Olympiasieger Andi Wellinger fotografieren.  Stephan Leyhe, der die interne Ausscheidung vorher hauchdünn gegen Karl Geiger verlor, war während des Probedurchgangs in der EUROSPORT- Kabine bei Matze Bielek und Sven Hannawald zu Gast. Leyhe über Wellinger: „Ein cooler Typ“. Er erzählte auch über das Erlebnis Eröffnungsfeier, an der die Skispringer mit Ausnahme von Wellinger teilgenommen hatten.

Und im Münchner EUROSPORT-Studio hatte zuvor und auch am nächsten Tag ein anderer Willinger die erste Goldmedaille der Spiele im Langlauf durch die Schwedin Kalla und den Dreifach-Sieg der norwegischen Herren kommentiert, überrascht vor allem war der sechs malige Olympiateilnehmer und spätere Bundestrainer über den elften Platz von Thomas Bing.  

Wo ist Behle? Am Samstagabend nutzte Jochen am Abend die Gelegenheit zum Besuch in der Allianz-Arena beim FC Bayern gegen Schalke 04. Als Schalke-Fan sah er eine starke Leistung seiner Mannschaft, erkannte den Bayern-Sieg aber neidlos an. Die Spiele verbringt Behle in einem Hotel in  Unterföhring und kommentiert ganz in der Nähe im Studio für den neuen olympischen  Rechteinhaber.

Jürgen Hensel bei Dirk Thiele in AVIA TV

Der Willinger Kult-Weltcup ist immer noch im Gespräch. OK-Chef Jürgen Hensel war bei AVIA TV im Skisprung-Talk bei Dirk Thiele zu Gast und lobte auch dort die „Free Willis“ und ihren tollen Einsatz in den letzten Wochen und Tagen. In Willingen wird bereits wieder Schnee für die Deutschen Jugend-Meisterschaften im Biathlon Anfang März in der EWF-Biathlon-Arena produziert.