Club-News 11.09.2021
11.September 2021

Club-News 11.09.2021

11
September
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Skispringen, Biathlon
2021
11 .September 2021
Kategorie: Club-News, Skispringen, Biathlon
Erstellt von Presseteam SCW

Göbel und Kesper erhalten silbernen Schneekristall 

 

In einer kleinen Feierstunde hat HSV-Präsident Dr. Werner Weigelt am 6.9.2021 den silbernen Schneekristall an die Skispringerin Michelle Göbel und den Biathleten Linus Kesper (beide SC Willingen) verliehen. Im Beisein der Eltern, der Heimtrainer Susen Fischer und Jörg Pietschmann und weiterer Sportler hat der Präsident die Urkunde und die silbernen Anstecknadel überreicht. Die Verleihung ist sowohl als Ehrung der erreichten Ergebnisse als auch als Ansporn für die weitere sportliche Entwicklung gedacht. Beide Sportler sind im Jugendbereich Aushängeschilder für den HSV und ihrem Heimatverein dem SC Willingen und Vorbild für die Nachwuchsathleten am Internat und in den Stützpunkten. Linus konnte in der letzten Saison unter anderem die Gesamtwertung des Alpencups gewinnen, Michelle erreichte 2020 eine Bronzemedaille bei der JWM.

 

Bericht und Bilder: Werner Weigelt

 

Deutsche Meisterschaften der Biathleten: Hermann und Lesser siegen - Zeutschel auf Rang 26

 

Denise Herrmann und Erik Lesser haben sich die deutschen Meistertitel im Biathlon-Einzel gesichert. Die 32-jährige Herrmann setzte sich am Freitag in Bayerisch Eisenstein über 12,5 Kilometer vor Franziska Hildebrand und Vanessa Hinz durch, obwohl sie zwei Mal in die Strafrunde musste. Ihre Zeit: 34:13,8 Minuten. Hildebrand, die fehlerfrei blieb, lag am Ende 1:15,1 Minuten hinter der Sächsin – lediglich einen Wimpernschlag später rollte Vanessa Hinz über die Ziellinie (+1:15,5 Minuten/1 Fehler). Karolin Horchler aus Ottlar, die für den WSV Claustahl-Zellerfeld startet und in Ruhpolding trainiert, wurde nach 36:49,6 Minuten – drei Scheiben ließ sie schwarz – Siebte. Ebenfalls am Start war die für den SC Willingen startende Marie Zeutschel. Sie überquerte die Ziellinie im Hohenzollern Skistadion nach 41:10,4 Minuten als 26. des 37-köpfigen Feldes. Auch Zeutschel, die bei der Bundespolizei angestellt ist, verfehlte drei von 20 Scheiben. Bei den Männern war der 33-jährige Erik Lesser auf Skirollern über 15 Kilometer der Schnellste. Zweiter wurde Roman Rees, auf Platz drei kam Johannes Donhauser. Lesser, der Doppel-Weltmeister von 2015, patzte einmal beim Schießen und sicherte sich den Titel mit der besseren Laufleistung vor Rees und Donhauser, die ebenfalls einen Fehler schossen. Die Titelkämpfe in Niederbayern werden am Samstag mit einem Sprint und am Sonntag mit der Verfolgung fortgesetzt.