Club-News 11.09.2022
12.September 2022

Club-News 11.09.2022

12
September
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Skispringen
2022
12 .September 2022
Kategorie: Club-News, Skispringen
Erstellt von Presseteam SCW

Michelle Göbel in Villach wieder beste Deutsche

 

Michelle Göbel war auch im zweiten FIS-Cup in Villach auf Platz fünf wieder beste deutsche Skispringerin und landete erneut vor der eigentlich höher gehandelten Juliane Seyfarth, die um ihre Rückkehr ins Weltcup-Team kämpft. Auf jeden Fall erhält jetzt die 18-Jährige Willingerin eine Grand Prix-Chance in Rasnov, wo wohl auch ihr Vereinskamerad Stephan Leyhe am Start sein wird. Nach Platz sechs am Vortag mit Weiten von 83 und 92,5 m und 191,8 Punkten knackte Göbel am Sonntag mit 90,5 und 85,5 und 207,3 Punkten als Fünfte die 200-Punkte-Marke. In der Gesamtwertung ist sie weiter Vierte mit jetzt 251 Punkten.

„Über die Nominierung für den Grand Prix freue ich mich natürlich ganz besonders“, strahlte Michelle, ärgerte sich allerdings darüber, in der Gesamtwertung Platz drei verpasst zu haben. „Das war mein Ziel an diesem Wochenende.“ Jetzt will sie in Rasnov ihre ersten Weltcup-Punkte holen. „Mal sehen, wie ich mit der Schanze zurecht komme.“

Bei den Jungen landete der frühere Upland-Schüler Simon Spiewok in Villach auf Platz 18 und 16. Nur David Siegel war jeweils etwas besser, ohne ganz oben anklopfen zu können. Zahlreiche Weltcup-Akteure waren in Österreich bei Damen und Herren am Start.