Club-News 10.03.2022
10.März 2022

Club-News 10.03.2022

10
März
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Skispringen, Skilanglauf
2022
10 .März 2022
Kategorie: Club-News, Skispringen, Skilanglauf
Erstellt von Presseteam SCW

36. Mädchen und Jungen beim Kinderwinterpokal - Langlaufwettkampf in der EWF-Biathlon-Arena

36. Mädchen und Jungen beim Kinderwinterpokal 

Der Willinger  Kinderwinterpokal , ein Grundschulwettbewerb im Slalom und Skispringen am Skihang Ritzhagen, fand bei traumhaften Wetterbedingungen mit 36 Kinder der heimischen Schulen und Kindergärten statt. Sie waren dem Aufruf des Skisprungtrainers Jörg Pietschmann gefolgt, der mit den Eltern des Ski-Clubs Willingen die Organisation und Durchführung der Veranstaltung übernommen hatte.
In der Moderation wies Trainer Pietschmann auf die vergangenen Wettbewerbe hin und dankte allen Kinder für ihre guten Leistungen.
Neben Kinder aus Willlingen und Usseln gingen auch Schüler aus Brilon, Hopppecke und Korbach an den Start. Alle Kinder hatten Spaß und waren hochmotiviert. Der weiteste Sprung über 10 m wurde ebenso gefeiert wie all die anderen bemerkenswerten Leistungen im Slalom--Parcoure.
Bei der Siegerehrung erhielten die Besten Pokale. Alle anderen Teilnehmer erhielten ebenfalls tolle Sachpreise als Anerkennung für ihre Teilnahme.
Pokalsieger wurden in der jüngsten Klasse Mats Trögeler und Mayra Falk (Grundschule Willingen) in beiden Wettbewerben. Bei den älteren Kindern im Slalom Phillip Beckmann (Herzhausen) und Anna Gröticke (Uplandschule Willingen) sowie im Springen Steffen Lingnau (Brilon) und Britta Kühne (Diemeltalschule Usseln). Der Dank galt Liftbetreiber Christian Rummel und dem Deutschen Skiverband, die diese Aktionen einmal  unterstützten. 

 

Langlaufwettkampf in der EWF-Biathlon-Arena

Wintersportler aufgepasst: Diesen Samstag richtet der Ski-Club Willingen einen Wettkampf in der EWF-Biathlon-Arena „Am Roth“ zwischen Willingen und Usseln aus. Von der U6 bis zur U11 wird in klassischer Technik gelaufen, die älteren Sportler schnallen die Skating-Ski an. „Aufgrund der guten und winterlichen Schneebedingungen möchten wir noch einen schönen Wettkampf für unsere Sportlerkinder durchführen“, sagte Wettkampfleiter Jörg Stremme. Der erste Startschuss fällt um 11 Uhr – dann heißt es für die Jüngsten (U6 bis U8) zwei kleine Runden zu laufen, die zusammen einen Kilometer ergeben. Für die nächste Gruppe mit dem Start um 11.25 Uhr (U9 bis U11) stehen 1,5 Kilometer an, die U12 und U13 starten um 11.50 Uhr und müssen zwei Kilometer absolvieren, die U14 und U15 geht um 12.15 Uhr an den Start und darf nach drei Kilometern ins Ziel abbiegen. Ab der U16 stehen fünf Kilometer auf dem Plan, hierfür fällt der Startschuss um 12.40 Uhr. Alle Klassen starten per Massenstart. Zum Wettkampf werden um die 80 Sportler erwartet. Auch für Essen und Getränke ist natürlich gesorgt, sodass die Biathlon-Arena am Samstag auch ein guter Ausflugsort für Familien ist. Um zum Wettkampfgelände zu gelangen, kann die Einfahrt über den Stryckbahnhof gegenüber der neuen Rettungswache genommen werden. Genügend Parkplätze stehen zur Verfügung. Im Gebäude in der Biathlon-Arena und an den Verpflegungsständen gilt die Maskenpflicht.