Club-News 06.03.2015
06.März 2016

Club-News 06.03.2015

06
März
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2016
06 .März 2016
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Corvin Kühnel beendete Saison auf Platz zwölf

Mit einem zwölften Platz im letzten Springen des Deutschlandpokals der Jugend 17 beendete der Willinger Corvin Kühnel die Saison. Für den Schützling von Stützpunkttrainer Heinz Koch, der nicht an allen Wettbewerben des Winters teilgenommen hatte, bedeutete dies  auch in der Gesamtwertung mit 261 Punkten Platz zwölf. Besser konnte sich der Willinger Internatsschüler Lennart Weigel vom SK Meinerzhagen bei der Jugend 16 behaupten. Er schloss die Saison mit einem zweiten Platz hinter Luca Roth ab. Auch in der Gesamtwertung lagen diese beiden Skispringer vorn, Roth mit 469 Punkten vor Weigelt mit 444 Punkten.

Drei zweite Plätze für den SC Willingen beim Biathlon-Zwei-Ländercup

Im Biathlon-Stadion am „Bremberg“ in Winterberg hat am Sonntag der Zwei-Ländercup von HSV und WSV stattgefunden. Gegen die Konkurrenz aus Nordrhein-Westfalen traten auch vier Hessen an.  Bei den Schülerinnen 12 über vier Kilometer setzte sich Leni Faustmann vom SC Usseln durch. Nach zwei Schießfehlern und einer Laufzeit von 14:58,8 Minuten hatte sie den Sieg sicher – nur fünf Sekunden langsamer war Georgy Langer vom SC Willingen unterwegs, die ebenfalls zwei Scheiben stehen ließ. Justin Behle sicherte sich bei den Schülern 14 über sieben Kilometer nach 30:50,9 Minuten den zweiten Platz. Er verfehlte neun von 20 Scheiben. Den Sieg in dieser Klasse sicherte sich Fynn Preis vom SC Neuastenberg-Langewiese (26:59,5/6 Fehler). Ebenfalls auf Rang zwei kam Luis Diaz vom SC Willingen bei den Schülern 15 über sieben Kilometer. Seine Zeit: 23:45,8 Minuten. Lediglich eine Scheibe blieb bei ihm stehen – am Ende fehlten ihm 1:43,5 Minuten auf Sieger Birger Hartmann (VfL Bad Berleburg, 22:02,3/3).