Club-News 03.03.2022
03.März 2022

Club-News 03.03.2022

03
März
Erstellt von Presseteam SCW
Kategorie: Club-News, Skispringen
2022
03 .März 2022
Kategorie: Club-News, Skispringen
Erstellt von Presseteam SCW

Punktlandung für Michelle Göbel
 
Platz zehn bei JWM in Zakopane

Michelle Göbel ist bei ihrer dritten Teilnahme an Junioren-Weltmeisterschaften eine Punktlandung geglückt. Die 18-Jährige Willingerin sprang mit 90 und 91 m sowie 203,8 Punkten als Zehnte genau in die Top ten. Als beste Deutsche kann sie nach ihrer bisher besten WM-Platzierung jetzt zuversichtlich der Team-Entscheidung am Samstag und dem Mixed am Sonntag entgegen sehen – sogar mit Medaillenchancen.
„Ich freue mich riesig“, hatte die angehende Abiturientin am Upland-Gymnasium nach den guten Trainingsleistungen an den beiden vorangegangenen Tagen der Entscheidung entgegen geblickt. „Da ist vielleicht sogar noch Luft nach oben, mal sehen wie es läuft“, meinte Göbel noch nach dem Probesprung mit 86 m. Beim Favoritensieg von Nika Prevc (99+99,5/240,5) aus der slowenischen Prevc-Skispringer-Dynastie vor  ihrer Landsfrau Taja Bodlaj (97,5+98/230,5) und der Kanadierin Alexandria Koutitt (94+95,5/223,7) kam Pia Lilian Kübler (184,4) vor Anna-Fay Scharfenberg (174,6) auf Platz 17. Die vierte DSV-Springerin  Christina Feicht wurde wegen eines regelwidrigen Schuh disqualifiziert.
Die im polnischen Fernsehen TVP übertragene Junioren-WM wurde daheim in Willingen im Internet verfolgt und ihre Eltern sowie Skispringer-Kollegen im Upland drückten die Daumen. Ein dickes Lob gab es sontan von Trainer Jörg Pietschmann. „Top ten ist voll in Ordnung. Sie hatte leider im ersten Durchgang nicht die besten Bedingungen. Man braucht eben immer auch etwas Glück. Das wünsche ich dem Team am Samstag.“