Biathlon Schülercup: Vierter Platz in der Staffel
14.Februar 2023

Biathlon Schülercup: Vierter Platz in der Staffel

14
Februar
Erstellt von Friederike Weiler / Pressechefin SCW
Kategorie: Club-News, Biathlon
2023
14 .Februar 2023
Kategorie: Club-News, Biathlon
Erstellt von Friederike Weiler / Pressechefin SCW

Über einen vierten Platz in der Staffel beim Deutschen Schülercup am Arber durfte sich Jannis Rummel vom SC Willingen freuen, der vergangenes Wochenende gemeinsam mit drei weiteren Athleten des SC Willingen im Bayerischen Wald an den Start ging.

Lasse Kollmann kam bei den Schülern 14 im Einzel über sechs Kilometer auf den 24. Platz. Seine Zeit:  24:08,8 Minuten. Sechs Mal verfehlte er das Ziel. Ganz oben auf dem Podest stand Valentin Müller (Ulm; 18:19,8/1 Fehler). Am Samstag im Sprint landete Lasse Kollmann nach sechs Fehlern und 14:53,6 Minuten auf Rang 15. Der Sieg ging an Yannick Schraag vom DAV Ulm, der nach zwei Strafrunden und einer Zeit von 12:22,1 Minuten die Ziellinie überquerte.


Anna Schennen landete bei den Schülerinnen 13 im Einzel über vier Kilometer auf dem 25. Rang. Fünf von 15 Scheiben blieben Schwarz, dafür kassierte sie 2,5 Strafminuten. Die Uhr zeigte für sie am Ende eine Zeit von 20:58,7 Minuten an. Es siegte Mia Kasper (Ulm; 15:43 Minuten/2 Fehler). Im Sprint am Samstag über drei Kilometer lief Anna Schennen nach 15:04,7 Minuten auf den 19. Platz. Vier Mal musste sie in die Strafrunde einbiegen. Am schnellsten unterwegs war Anique Wagner (Ulm; 12:31/3 Fehler). In der Staffel am Samstag über jeweils drei Kilometer landeten Anna Schennen sowie Teamkollegin Emma Paulus und Matilda Lückel (Bad Berleburg) nach 42:07,8 Minuten auf dem achten Rang der Schülerinnen 12/13. Den Sieg schnappte sich die Staffel des Bayerischen Skiverbandes nach 36:13,9 Minuten).


Bei den gleichaltrigen Jungs lief Jannis Rummel im Einzel auf Platz 25. Er verfehlte sechs Scheiben und war nach 20:21,9 Minuten im Ziel. Den Sieg erkämpfte sich Yves Kupferer (Bad Säckingen; 15:50/2 Fehler). Am Samstag war Jannis Rummel nicht am Start. In der Staffel am Sonntag über drei Kilometer kam er gemeinsam mit Simon und Felix Körner (Winterberg) nach 35:33,8 Minuten auf Rang vier. Es siegte die Staffel des Bayerischen Skiverbandes (35:09,2 Minuten).