Biathlon IBU-Cup Sjusjoen 25.11.2017
25.November 2017

Biathlon IBU-Cup Sjusjoen 25.11.2017

25
November
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2017
25 .November 2017
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Herrmann rollte das Feld von hinten auf 
Nadine Horchler diesmal nur auf Platz 22

Die Langlauf-Umsteigerin Denise Herrmann hat beim zweiten Sprint im IBU-Cup der Biathletinnen in Sjusjoen das Feld von hinten aufgerollt und sich nach ihrem enttäuschenden 44. Platz am Donnerstang mit diesmal nur zwei Fehlschüssen als Siegerin doch noch das Weltcup-Ticket gesichert Mit  ihrem  sechsten Platz am Samstag dürfte sich Karolin Horchler als nunmehr punktbeste Deutsche  in der Gesamtwertung ebenfalls die Weltcup-Nominierung für Östersund  gesichert haben. Die Willingerin Nadine Horchler, im ersten Rennen als beste Deutsche noch Neunte, lag mit einem Schießfehler diesmal am Ende auf Platz 22 noch hinter Marie Heinrich (13.) und Luise Kummer (20.). Sie wird wohl zunächst weiter im IBU-Cup starten, so auch am Sonntag bei den Mixed-Staffeln.

„Ich habe mich von Runde zu Runde wohler gefühlt, lange geschossen, weil ich auf Nummer sicher gehen wollte. Doch dann ging mir der letzte Schuss weg“, trauerte Nadine dem Östersund-Ticket nach. „Es wird international eben immer besser geschossen. Jetzt heißt es aufstehen, weiter, weiter, weiter, damit das große Ziel im Februar doch noch in Erfüllung geht.“

Anders als im ersten Rennen hatte Der Deutsche Skiverband Denise Herrmann mit einer hinteren Startnummer ins Rennen geschickt, was sich offenbar auch am Schießstand auszahlen sollte. Im ersten Rennen war sie mit sehr Fehlschüssen ins Ziel gekommen und musste noch weiter zurückgestuft werden, da sie nach fünf Fahrkarten im zweiten Anschlug nur vier Strafrunden gelaufen war.  Nachdem sie schon ein internationales Testrennen in Sjusjoen gewonnen hatte, unterstrich sie mit diesem Sieg, dass sie an einem guten Tag auch im Weltcup ganz vorne liegen kann.

Im IBU-Cup ist Karolin Horchler jetzt mit 67 Punkten Fünfte der Gesamtwertung gefolgt von Herrmann als Achter mit 60 Punkten, Heinrich als Elfter mit 54 und Horchler als Zwölfter mit 51 Punkten.