Biathlon-EM Raubichi Einzellauf 20.02.2019
20.Februar 2019

Biathlon-EM Raubichi Einzellauf 20.02.2019

20
Februar
Erstellt von SC-Willingen
Kategorie: Club-News
2019
20 .Februar 2019
Kategorie: Club-News
Erstellt von SC-Willingen

Nadine Horchler auf Rang vier bei der Biathlon-EM im Einzellauf

Knapp an der Medaille vorbei: Nadine Horchler hat zum Auftakt der Biathlon-Europameisterschaft in Weißrussland einen vierten Rang im Einzel über 15 Kilometer verbucht. Mit Startnummer vier war die 32-Jährige schon früh ins Rennen in Minsk gegangen – und dann hieß es warten, denn erst zur Halbzeit wusste die für den SC Willingen startende Athletin, was ihre Zeit von 49:28,1 Minuten wert war. Denn: Als Hanna Öberg die Ziellinie überquerte war klar, dass aus einer Medaille nichts wird. Die Schwedin, Olympiasiegerin von 2018 auf dieser Strecke, ist eine der Weltcup-Starterinnen, die für die WM in Östersund (ab 7. März) noch einmal an ihrer Form feilen wollte. Das funktionierte: Öberg räumte zu Beginn alle Scheiben ab und verfehlte danach dreimal je eine Scheibe. 1:15 Minuten schneller war sie im Ziel als Nadine Horchler unterwegs, die mit 0-1-1-1 ebenfalls drei Strafminuten aufwies und nur zu Beginn fehlerfrei blieb. Die Ukrainerin Yuliya Zhuravok, die nur eine Fahrkarte schoss, holte mit 32 Sekunden Rückstand Silber. Bronze ging an die Weißrussin Irina Kryuko (0-0-1-1/+41,5 Sekunden). Hinter Horchler wurde Janina Hettich (0-2-0-1/+1:50) Fünfte.

Friederike Weiler - Pressechefin SCW 

Dateien zum Download