Ausschreibung FIS Skisprung Weltcup Willingen 2021
20.November 2020

Ausschreibung FIS Skisprung Weltcup Willingen 2021

20
November
Erstellt von Presseteasm SCW
Kategorie: Weltcup-News
2020
20 .November 2020
Kategorie: Weltcup-News
Erstellt von Presseteasm SCW

DSV und Ski-Club laden zum Weltcup ein 
Zweisprachige Einladung geht in alle Welt

DSV und Ski-Club laden zum Weltcup ein 
Zweisprachige Einladung geht in alle Welt

 
24 Seiten umfasst die offizielle Einladung des Deutschen Skiverbandes und des Ski-Clubs Willingen, mit der in diesen Tagen die nationalen Verbände zum FIS Skisprung Weltcup vom 29. bis 31. Januar 2021 auf der Mühlenkopfschanze offiziell eingeladen werden. Mit zweisprachigen Grußworten von Schirmherr Thomas Trachte, dem Bürgermeister der Gemeinde Willingen(Upland), von DSV-Präsident Dr. Franz Steinle und OK-Chef Jürgen Hensel. Das Titelfoto ziert – wie könnte es anders sein – ein Foto von Lokalmatador Stephan Leyhe bei seinem Triumph im vergangenen Winter auf der größten Großschanze der Welt, obwohl der „Upland-Adler“ nach seinem Kreuzbandriss allenfalls als Zuschauer an seine Heimschanze kommen wird.
 

Die Beschreibung des neuen Modus „Willingen/6“, das Schanzenzertifikat mit dem neuen Hill Size 147, die Vorstellung des Organisationskomitees, die geplanten Öffnungszeiten von Wettkampfbüro, Pressezentrum und weitere organisatorische Informationen werden erstmals in roter Schrift mit dem Hinweis auf die notwendigen Corona-Maßnahmen ergänzt, über die alle Teilnehmer und Medienvertreter auch in Absprache mit dem Gesundheitsamt noch rechtzeitig ausführlich abschließend informiert werden. Der Countdown für den Kult-Weltcup mit den Springen Nummer 50 und 51 läuft und das Waldecker Upland will auch unter den erschwerten Bedingungen wieder ein guter Gastgeber für die weltbesten Adler sein.